Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Laptop extrem langsam - HDD Schaden?

Hallo,

Mein Laptop ist seit einiger Zeit sehr langsam, sowohl im Internet als auch in der normalen Benutzung. Zunächst dachte ich etwas mit der WLAN Karte sein eventuell nicht in Ordnung, aber inzwischen denke ich dass es die HDD sein könnte. Ich habe meine Festplatte mit 'HD tune' untersucht. Der Screenshot zeigt das Egebnis, sieht irgendwie nicht gesund aus wie ich finde, aber der 'Health check' im gleichen tool und auch 'chkdsk' zeigen keine Fehler.

 

Jetzt habe ich folgende Fragen:
1. ist die HDD tatsächlich kaputt oder auf dem sicheren Weg dahin?
2. was könnte onst der Fehler für langsames Internet/Anwendungen sein?
3. Wie kann ich ggf. die WLAN Karte testen?

 
HDD: Fujitsu MHW2080BH
Win XP
computer läuft seit ca 2 jahren

ja, also falls mir jemand weiterhelfen kann,
tausend Dank!!!!!


« Prozessor SockelCD-ROM wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...