Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozessor Sockel

Hi,
ich hab mein neues Mainboard samt Prozessor in mein Gehäuse eingebaut. Allerdings ist mir dabei iwie der Prozessor fast weggefallen und ich hab den Sockel (775) auf dem Mainboard berüht, also schon eher gedückt. Muss ich mir Sorgen machen, das da was passiert oder nicht? Wenn ja was muss ich tun, damit da nix geschieht?

Daniel



Antworten zu Prozessor Sockel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

solange keine PINS abgebrochen oder verbogen sind und du immer schön geerdet warst (also nicht statisch geladen), sollte eigentlich nichts großartiges passiert sein

Ok, woran kann ich denn erkennen, ob möglicherweise ein Schaden vorliegt ob statisch oder mechanisch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mechanische Defekte sieht man. kontrolliere die Pins und sieh nach oben ecken abgebrochen sind.

wenn nicht kann nur noch ein elektronischer schaden möglich sein. den wirst du aber wohl erst bemerken wenn du das system anstellst.

ist die CPU defekt, sollte aber nichts großartiges passieren. Das board würde pieptöne von sich geben.

es passiert nur äußerst selten, dass die CPU sich in rauch auflöst

ok aber es kann doch nicht passieren, das nur teile nicht mehr funktionieren und unmerklich leistungseinbußen entstehen....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die CPU oder das board in irgendeiner art und weise defekt sind, dann wird das system höchstwahrscheinlich garnicht starten. sollte nur kleine bestandteile (zB. Controller) defekt sein, wird sich dies wohl dann zeigen, wenn man sie anspricht. solange hauptbestandteile alle funktionieren, läufts auch.
wenn die CPU nen knacks hat, läufts meistens garnicht.

Ok, danke.


« Mein Pc fährt nurnoch selten hochWindows XP: Laptop extrem langsam - HDD Schaden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...