Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal auf dem Laptop (unten irgendwo) soll die Modellnummer stehen. gib sie mir

info: modelnummer kannst hier nachschauen (kannst du english?)
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c00033108&lc=en&dlc=de&cc=de&lang=de&os=228&product=1137817

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo.. tut mir echt leid:

also da steht:

product: pavilion zd 8000
s/n: CNF519222D
p/n: PW939EA#ABD

das hast du gemeint oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry dann steht unten noch:

zd8155ea

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also laut der p/n hast du einen HP Pavilion-Notebook-PC zd8155EA.
Und laut der hewlett packard homepage ist dies <<<klick>>> der passende treiber ^^

probier's aus ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke!

also den link wo du mir jetzt gegeben hast da komm ich auf eine sp33644.exe datei.. ist das die richtige oder? nicht das ich jetzt bei meinem glück was anderes runterlade, was du meinst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D;D da gibt's nichts anderes zum runterladen.

   
sp33644.exe, (1/1 , 26.17M)  is schon die richtige datei (hoffe ich  ;D )

Aber mei... No Risk No Fun  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hehe ok.. läd gerade.. werd dir gleich nochmal bescheid geben.. Falls das notebook sich danach wieder hochfahren lässt.. ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wenn nicht, dann probier ihn im Abgesichertem Modus zu starten ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so.. satz mit x war wohl nix  :(

wollte starten. bildschirm ist schwarz geblieben aber die windows musik ist gekommen.. hab jetzt im abgesicherten modus gestartet, und wieder ALLES von ati gelöscht, jetzt gehts wieder..

jetzt weißt du auch nimmer weiter oder?  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch, zwei möglichkeiten kenn ich noch...
die eine wäre windows neu zu installieren (was nicht grad die Beste lösung ist)
die zweite dein Laptop zur Reparatur (falls noch Garantieanspruch besteht) bringen.

Aber warte noch ein paar Tage ab bis die ganze hardware-profils morgen aufwachen und hier was posten. Vielleicht kennen sie sich besser aus als ich ^^ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jo.. windows hab ich schon mal neu installiert gehabt. genau das gleiche problem :-(

garantie hab ich auch nimmer. naja mal schauen, wird net so teuer sein, des zu reparieren.. aber vielleicht wissen die andern morgen ja noch was dazu..

aber trotzdem danke für deine Antworten! Werd mich dann mal aufs ohr hauen!

Gute nacht!

Hallo,

das Problem bei Notebooks ist, dass die keine "Grafikkarte" haben, sonder einen "Grafikchip". Das bedeutet, dass man die Treiber für die Dinger nirgends zum runterladen findet, außer auf der Hersteller-Homepage. Nachdem ich selber ein HP-Notebook habe, weis ich, dass HP für ältere Modelle keine Treiber mehr anbietet.
Gott sei Dank gibt es raffinierte Programierer, die die "Kartentreiber" auf "Chiptreiber" umpolen. Das ganze nennt sich dann Omega-Treiber. Ich habe dir mal den richtigen Treiber für ATI & WinXP rausgesucht. Einfach auf den Link gehen, ganz unten auf einen der Download-Links gehen, den Treiber installieren, und schon hast du den aktuellsten Treiber für deinen Chip. Hat bei mir einwandfrei geklappt. Du musst dich dann nur noch ein bißchen durch die Einstellungen kämpfen, ist leider etwas komplizierter, aber mit ein wenig Geduld klappt das schon...

Viel Glück

http://www.omegadrivers.net/ati_winxp.php


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo nochmal,

Danke auch für eure Antwort.

Also:

Ich habe jetzt die Treiber von der ATI Homepage, von der HP Homepage, von der mitgelieferten Treiber CD und den Omegatreiber installiert.
NICHTS!

Wenn ich das installiert habe, starte ich den Rechner neu, dann fährt sich windows hoch und der Bildschirm bleibt schwarz. Man hört jedoch die Musik vom Windows.

An was könnte das denn liegen?? Besser gesagt was könnte ich dagegen machen? Neue Grafikkarte kaufen oder wie? :-( bitte um hilfe!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach ja, noch zur info: Bevor das Problem kam, war irgendwas mit VGA-Treiber. Könnte das was damit zu tun haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß niemand was? :-(


« Tft wechselt beim booten immer von an zu aus... dann Rechner rebootKann man mit einem T20 vom USB-Stick booten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...