Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seltsames PC-Problem! Noch nie sowas gesehen... HILFE!!

Hallo zusammen!



Ich hab ein äußerst seltsames Problem!

Am letzen Freitag habe ich mit Freunden eine LAN Party gemacht, auf der ich mir wohl einen Virus eingefangen habe... Ich habe an meinem PC kein Internet, und deshalb auch kein AntiVirenProgramm (aus Performance Gründen).

Ein schwerer Fehler wie sich wohl gezeigt hat. Dieser Virus hieß W32/Weird.D und wurde nach dem installieren von AntiVir sofort gefunden.

Das 1. Problem: Der Virus infiziert alle möglich .exe Dateien, die dann nicht mehr funktionieren...

Also wollte ich meine Festplatte formatieren, was kein Problem sein müsste, da ich 2 Partitionen habe, auf der einen Windows + Programme, auf der anderen Musik/Filme etc, also alles was nicht vom Virus betroffen war.

Als ich Windows von der CD booten wollte, kam ich irgendwie garnicht ins Auswahlmenü und musste deshalb im Desktop die CD über den Arbeitsplatz starten. Ein dummer Fehler wie sich herrausstellte, denn dabei kopiert das Setup einige Installationsdateien auf die Platte, die ja egl formatiert werden sollte.

Deshalb wollte ich dann mit Partition Magic 7.0 eine neue Partition erstellen um darauf Windows zu installieren. Soweit so gut. als ich in Partition magic auf "anderungen übernehmen" klicke, wurde der Pc neu gestartet, um die Änderungen zu übernehmen.

Während dieses Vorgangs, kam es zu einigen Fehlern und ich musste auf den reset Knopf drücken, was zu einer Fehler meldung a là "Windows wurde aus sicherheitsgründen  beendet blabla" führte.

Also nochmal WinXP CD rein und plötzlich konnte ich von der CD booten und es war freier Platz im unpartitionierten Bereich.
Dann habe ich also Windows installiert und alles klappte auch einwandfrei.
Computer gestartet, Treiber drauf. Alles OK.

Dann wollte ich ein Paar Datein zurück auf /C: kopieren, was einige Zeit zu dauern schien, weshalb ich aus dem Zimmer ging.

Nach 20 Minuten komme ich wieder und mein PC hat anscheinet einen Neustart gemacht. Auf dem monitor sehe ich... ähm ich weiß nicht wie es heißt, das was man als zweites sieh nach einem PC-Start, dort sind immer zwei so Tabellen, wo zB PCI device listing steht usw.

Doch das wars noch nicht. Das Bild hängt anscheinend, und oben, die erste zeile verdeckend, ist so ein Pinker Balken, in dem irgendwelche Zeichen zu sehen sind (Griechische lettern, pi, Fragezeichen, x hoch pi und weiterer Zusammenhangsloser Kram....)


Hat irgendeiner auch nur den hauch einer Ahnung, was das sein kann?

Dann schreibt mir bitte, auch wenn ihr nur ne Vermutung habt... ???

Denn ich brauche den PC dringenst für die Schule...  :-\


1000000 Dank im vorraus,


Nils



Antworten zu Seltsames PC-Problem! Noch nie sowas gesehen... HILFE!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du ins Lexikon von AVIRA schaust, findest Du das:
http://www.avira.com/de/search/index.html?q=W32%2FWeird.D+&x=8&y=4

der Virus ist glaubeich weg... ich habe die ganze partition gelöscht und der Virus war glaubich eher "ungefährlich" da er "nur" die exe dateien infiziert. und auf der 2ten partition sind keine .exe-Datein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hahaha.
Wer hat ihn denn jetztß Solange Du ihn nicht mit dem Antivir gelöscht/vernichtet hast, ist er noch da.
Nur EXE Dateien. Du machst mir Spaß. GENAU die sind die schlimmsten Viren.
Lass lieber einmal mehr den Scanner laufen.
Sch---an Lan Party.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du C formatiert hast , sollte der Virus weg sein ....

Das meine ich auch.

Auf D:/ waren NUR Musik/Video/Bild/Dokument-Dateien.

Ich bin die 200 Ordner auf D:/  alle manuell durchgegangen, nur zur Sicherheit...



Hat noch irgendwer ne Ahnung was es sein könnte?
Vllt was mit dem BIOS oder so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scanne einfach nochmal alle Partitionen im abges, Modus ....  ::)

Ich kann auch im Abgesicherten Modus nicht starten!


 :( :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du dein System überhaupt nicht mehr starten? Hast du vielleicht einen Boot-Virus?

Also es ist ein bisschen problematisch zu beschreiben...

Das was man zuerst sieht, wenn man den PC anschaltet, also wo zB Prozessor angezeigt wird und dann das Bild was darauf folgt, mit so einer Tabelle, auf der zB die PCI Devices stehem, da bleibt er hängen und oben ist diese "lila Leiste" mit irgendwelche Zeichen drin...

 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte ein Boot-Virus sein ... ??? Nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten aus dem Board, damit das Bios zurückgesetzt wird und versuche dann erneut, deinen PC zu starten.

OK, Danke!

Ich werds mal sofort versuchen!

So.

Habe gerade mal die BIOS Batterie rausgenommen, allerdings ohne positive/negative Folgen.
Der Fehler tritt weiterhin auf.

Dann habe ich eben mal die Windows CD von meinem Bruder reingelegt, und siehe da! ich habe das Setup starten können.

Als ich dann in das Auswahlmenü der Partition zum installieren gegangen bin, wurde als beschreibung von C:/ "unbekannt" angegeben, obwohl ich ihm nach der ersten Formatierung einen Namen gegeben hatte...

Ich habe dann C:/ gelöscht und neu erstellt, und jetzt formatiert er gerade.


Mal sehen was daraus wird!
Ich schreibs hier gleich rein...



PS: Danke schonmal!

PSS: Womit kann ich denn einen BIOS Virus erkennen/löschen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neuen BIOS CHIP kaufen. Haste wenigstens gleich das neuste drauf. Alles für 9,90E

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Bios kannst du vor dem Überschreiben schützen, indem du entweder einen Jumper auf dem Board setzt oder eine entsprechende Einstellung im Bios vornimmst. Dies verhindert jedoch nicht, dass sich ein Virus auch auf dem Bootsektor deiner Festplatte einnisten kann. Solche Viren sind auf Anhieb nicht direkt zu erkennen. Man erkennt sie meistens erst dann, wenn es schon zu spät ist ... :o


« Kühler geht aus und Rechner piepst ohne Ende600 Watt Netzteil wieviel strom braucht das ? immer 600 ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...