Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

sind 2x Blu-ray ROM mit DVD SuperMulti - 2 Laufwerke?

Hallo Leuts,

ich habe mir letzte Woche ein Notebook gekauft. In der Anzeige stand:

# Optisches Laufwerk
# 2x Blu-ray ROM mit DVD SuperMulti (DL)

und

Hinsichtlich des Laufwerks ist der Acer Aspire 8920 die Wahl zwischen zwei Blu-Ray Disc™ Laufwerken und einem DVD-Super Multi Double-Layer-Laufwerk.

Fakt ist, ich habe 1 Laufwerk. Ist ja eig normal aber als ich das gelesen habe, wusste ich auch nicht genau bescheid.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen?!?

Mfg Thomas



Antworten zu sind 2x Blu-ray ROM mit DVD SuperMulti - 2 Laufwerke?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das 2x steht stellvertretend für die maximale Geschwindigkeit des Laufwerks im BluRay-Modus, nicht für 2 Laufwerke


« 3d Spiel kann nicht gestartet werden trotz aller Erforderungenwie schliess ich headset richtig an? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...