Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: ***STOP:

Hi, ich bin neu hier im Forum weil ich ein scheinbar großes Problem habe. Ich bin Student und arbeite nur  mit und nicht  in meinem PC. Wär nicht schlecht wenn Ihr mir alles möglichst ohne Fachchinesisch erklären würdet, da ich bis eben nicht mal einen PC von innen gesehen habe.

Ich habe schon im Internet rumgesucht aber die Fragen und Antworten über mein Problem habe ich einfach nicht verstanden. ??? ??? ???

Mein Problem:
Ich habe einen DELL Dimension 8400 mit Windows XP und war wie üblich im Internet unterwegs bis plötzlich die Meldung kam -
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows......
Überprüfen Sie den Computer auf Viren. Entfernen Sie alle neu installierten Festplatten......
Technische Information:
***STOP: 0x0000007B (0xF7C7B528,0x0000034,0x00000000,0x00000000)

Hatte dieses Problem schon einmal und habe meinen Rechner zum Experten gebracht. Dieser hatte mir eine neue Festplatte eingebaut und noch irgendwas gemacht bis er wieder ging - hab auch ordentlich Geld bezahlen müssen. Joa jetzt ging es ungefähr einen Monat ohne Probleme und nun wieder der gleiche Fehler.

Bitte helft mir und erklärt mir was da nicht stimmt und was ich machen muss.

Schonmal ein großes Danke im vorraus.

MfG Reudaeaeae


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: ***STOP: 0x0000007B (0xF7C7B528,0x0000034,0x00000000,0x00000000)



Antworten zu Windows XP: ***STOP::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das da

http://support.microsoft.com/kb/324103/de

sagt Microsoft dazu.

Insofern wird es nichts mit einer Antwort ohne Fachchinesisch. Insofern wird es möglicherweise überhaupt nichts mit einer Antwort, die Dir weiterhelfen könnte. Insofern nämlich der Fehler "blind" anhand Deiner nur rudimentären Beschreibung nicht einzugrenzen ist sondern eine Reihe Ursachen (siehe Microsoft) haben kann.

Da, wie Du schon gleich zu Anfang sagst, null bis noch weniger Kenntnisse oder Interesse an der Materie vorhanden sind, wird Dir also vermutlich nichts anderes bleiben, als den besagten "Experten" wieder aufzusuchen.

An einer defekten Fesplatte allerdings liegt es, da diese (lt. Deinem "Experten") erneuert wurde (wurde sie?), allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Mit ein paar "ratenden" Hinweisen hier, wird Dir allerdings kaum zu helfen sein.

Also ich bin mir sicher dass die Festplatte ausgetauscht wurde da ich das alte Ding hier noch rum fliegen hab und jetzt eine von Samsung drinnen ist. Ich bin auch gerne bereit etwas dazu zu lernen und mich mit hilfe von Anleitungen und anderen etwas leichter zu verstehenden Forenbeiträgen mich da durch zu wühlen - denn die Sache von Microsoft versteht man ja nicht ohne es studiert zu haben. Danker außerdem für die schnelle Antwort.
Bitte trotzdem weiterhin um Unterstutzung. (ganz so krass ist es auch nicht ich weiß ansich schon wie ne Festplatte aussieht und wo des RAM ist usw. ich hab nur noch nie damit näheres zu tun gehabt bzw. selbst ausgetauscht)


« Radeon HD 4870 oder GeForce 9800GX2 ??Karten-Slot erkennt nix. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...