Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NZXT Guardian Frage?

hallo.
ich hab ne frage zum NZXT Guardian 921:
der hat öhmm eine breite von 206mm glaub ich war das...
ich möchte da einen EKL Alpenfähn GroßClockner einbauen.
passt der da rein ohne das ich den seitenlüfter ausbauen muss?



Antworten zu NZXT Guardian Frage?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DEr groß clock'ner ist 155 hoch.

Rechnen kann man ungefähr so:

206mm - 20mm Mainboard - 30mm Lüfter

aber das sind pauschal maße 

hmm das macht dann ca 156mm...
wenn nicht weniger.. (sind wie du schon sagtest pauschalwerte)... ich weiss nicht genau ob ich es riskieren sol und mir das gehäujse und den kühler holen soll  und vllt der nicht passt.
den seitenlüfter will ich nicht unbedingt entfernen weil der so schön aussieht mit dem lila im case...

der Xigmatek HDT S1283 und der Coolermaster hyper 212 zb sind genauso bzw größerö
 

Hab diesen test gefunden:
http://www.overclockersclub.com/reviews/nzxt_guardian_921/5.htm

Da wird gesagt:
"But there is also a small problem having a third fan on the side. This one leaves little room for larger heatsinks such as my Xigmatek HDT-S1283 CPU cooler.I have to force a bit to get the panel closed, therefore pushing on the motherboard."

(sinngemäß auf deutsch: Wegen dem Lüfter in dem Seitenteil ist wenig Platz für größere CPU-Lüfter und er musste es reinquetschen und am Motherboard drücken.)

Der benutzte Lüfter ist 159mm hoch und 4mm Unterschied sind nicht gerade viel.

Aber es gibt ja auch gute Kühler unter 150mm
z.B. von Zalman

ich machs einfach so^^:
lüfter raus: Kühler rein^^ Kaltlichtkathoden unten und oben. FERTIG!

Würde ich auch so machen...

Aber so ganz neben bei mal ne Frage: Ich finde das Gehäuse würde gut aussehen auch mit zB roten LEDs. Hat jemand Erfahrungen damit ob es sehr schwer ist die LEDs aus der Front umzutauschen? Die blauen Lüfter durch andere zu ersetzen wäre ja kein Problem.

http://www.nzxt.com/products/guardian_921/

guck ma: da steht vorne ist ein LED Lüfter ^^
:P Den lüfter kannse auswechseln bestimmt.  da einfach nen Roten LED Lüfer rein und katoden auch , ferigg^^
so mach ich das :D

Eigentlich hab ich die 3 Blauen Striche gemeint vorne.... nicht dass dann alles rot ist aber die drei Striche sind blau.


« Audiocontroller für Multimediahochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...