Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

4 x Revoltec Dark Red in das NZXT Zero 2 / Dämmen

Hi,
hab mir am Donnerstag vier Revoltec Dark Red 120mm Lüfter bestellt. Ich möchte sie in diese Seite des Gehäuses einbauen. Ich weiß bloß nicht wie rum ?
Sollen die vier Lüfter jetzt die warme Luft rausblasen oder die kalte Luft von außen reinsaugen ??

LG J:L 

« Letzte Änderung: 15.03.09, 14:47:52 von $Johnny$ »


Antworten zu 4 x Revoltec Dark Red in das NZXT Zero 2 / Dämmen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die müssen so rum sein das sie NICHT in richtung Gehäsue blasen, sondern halt andersrum damit sie luft rausziehn.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest sie so montieren, dass die warme Luft nach außen abgesaugt wird und sich somit kein Wärmestau im Gehäuse bilden kann.

Wie siehts eig mit Dämmen des Gehäuses aus ??
Klicken

Bringt das wirklich so einen hörbaren Unterschied ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

$jonny$ du hast jetzt soweit ich das verfolge, schon mindestens 6 Lüfter im Gehäuse, was willst du da noch dämmen ? Ich hoffe du hast langsamdrehende bestellt. 

« Letzte Änderung: 15.03.09, 16:47:23 von experimenteur »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, Dämmmmatten bringen nichts. Wenn deine Lüfter laut sind, sind sie laut. Hab ich dir auch schon mal gesagt ...

Und wenn sonst etwas vibriert - Quelle suchen. Dämmen bringt da nichts.

OK, dann werde ich nicht dämmen.
Habe gelesen, dass wenn man die Lüfter an der Seite angebracht hat, kann es mit dem CPU-Kühler knapp werden.
Gibt es da i-ein Trick ?
Gibt es einen guten Lüfter, mit dem man auch gut OCen kann, der nicht so hoch ist ?? 

« Letzte Änderung: 15.03.09, 16:55:24 von $Johnny$ »
Zitat
Habe gelesen, dass wenn man die Lüfter an der Seite angebracht hat, kann es mit dem CPU-Kühler knapp werden.
Dann solltest du auch den zusätzlichen Lüfter an der Seite weglassen. Ganz einfacher Trick, oder?

hab ich aber schon bestellt und die sollen auch dran, sry.

Dann probiere es. Wenn es nicht passt, kaufe dir einen anderen CPU-Kühler.

welchen könntet ihr denn nun in der hinsicht der umstände empfehlen ??

Müsste passen? Kompakt, leise und guter Durchsatz:

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=177089

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst gar keine Seitenlüfter!!!
Für hohes OC brauchst du nur einen guten Kühler mit guter WLP.
Ein Lüfter vorne und einen hinten. Fertig!

Du brauchst keinen Orkan im Gehäuse. Ein kleiner Luftstrom, der die Wärme Luft entfernt, reicht schon aus.

Vorne den:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Noiseblocker/Noiseblocker-Multiframe-S-Series-MF12-S2-120mm::10818.html

hinten den:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TL9V74&

CPU-Kühler den Groß Clockner Blue.

« Letzte Änderung: 15.03.09, 18:23:59 von Chief_Justice2000 »

ich hab die Seiten Lüfter aber schon bestellt und möchte sie ungern wieder zurück schicken (>Versandkosten<!).


« Ich brauche Hilfe bei meiner Netzteil sucheLüfter lässt sich nicht von der CPU nehmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Red Book
Der Standard für AudioCDs aus dem Jahr 1980 wurde von Philips und Sony entwickelt. Die nachfolgenden CD-Standards beruhen auf dem Red Book. Siehe auch Übersicht...

Red Ring Of Death
In Erinnerung an den Windows-"Bluescreen Of Death (BSOD)" auch RROF genannter, typischer und oft auftretender Hardware-Fehler von Microsofts Spielekonsole Xbox 360. Am "R...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...