Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

CPU-Auslastung - wieviel % sind normal?

Hallo,

wollte nur mal fragen wieviel CPU-Auslastung  auf Dauer normal ist (sieht man ja im Taskmanager)?

Würde mich über eine baldige Antwort freuen!

Danke im Voraus,
Nadja1992



Antworten zu CPU-Auslastung - wieviel % sind normal?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt auf die Programme an die bei Dir im Hintergrund laufen.(Virenscanner usw.)
Bei mir ist die CPU-Auslastung im leerlauf immer so 0-5%. Hab aber auch viele Programme im Hintergrund laufen. 

« Letzte Änderung: 10.10.08, 13:02:34 von Der Sanfte »

Welche CPU besitzt Du?

Auslastung unter Last oder unter Leerlauf.

1-Kern CPU mit 3,2 Ghz im Leerlauf 0 - 2 %
1-Kern CPU mit 3,2 Ghz unter Last (Musik, Spieleserver und Spiel) 40 - 80 %

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir ist beim normalen Windows-Betrieb 0-3%. Bei Crysis komme ich auf 30-40%. (laut Tastatur-Info).

Meine CPU ist ein AMD Athlon 64 3800+, 2400 MHz

Während ich chatte (Chat benötigt Java) wird von Kaspersky Internet Security 2009 andauernd eine Programmkontrolle gemacht (CPU-Auslastung liegt dann bei 1-9, manchmal auch 11-14%), ansonsten beim Surfen so bei 0-5%

Habe übrigens XP und seit einigen Tagen SP3

Es laufen übrigens 47 Prozesse  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also alles normal.

Danke!!!!


« Windows XP: USB geht plötzlich nicht mehrGrafikfehler ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!