Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU-Auslastung - wieviel % sind normal?

Hallo,

wollte nur mal fragen wieviel CPU-Auslastung  auf Dauer normal ist (sieht man ja im Taskmanager)?

Würde mich über eine baldige Antwort freuen!

Danke im Voraus,
Nadja1992



Antworten zu CPU-Auslastung - wieviel % sind normal?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kommt auf die Programme an die bei Dir im Hintergrund laufen.(Virenscanner usw.)
Bei mir ist die CPU-Auslastung im leerlauf immer so 0-5%. Hab aber auch viele Programme im Hintergrund laufen. 

« Letzte Änderung: 10.10.08, 13:02:34 von Der Sanfte »

Welche CPU besitzt Du?

Auslastung unter Last oder unter Leerlauf.

1-Kern CPU mit 3,2 Ghz im Leerlauf 0 - 2 %
1-Kern CPU mit 3,2 Ghz unter Last (Musik, Spieleserver und Spiel) 40 - 80 %

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir ist beim normalen Windows-Betrieb 0-3%. Bei Crysis komme ich auf 30-40%. (laut Tastatur-Info).

Meine CPU ist ein AMD Athlon 64 3800+, 2400 MHz

Während ich chatte (Chat benötigt Java) wird von Kaspersky Internet Security 2009 andauernd eine Programmkontrolle gemacht (CPU-Auslastung liegt dann bei 1-9, manchmal auch 11-14%), ansonsten beim Surfen so bei 0-5%

Habe übrigens XP und seit einigen Tagen SP3

Es laufen übrigens 47 Prozesse  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also alles normal.

Danke!!!!


« Windows XP: USB geht plötzlich nicht mehrGrafikfehler ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...