Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: USB geht plötzlich nicht mehr

Hallo Freunde,
folgendes ist mir gerade passiert und ich bin echt ratlos:

Ich habe wie jede Woche meinen IPod Nano über USB an meinen Laptop angeschlossen um ihn mit neuer Musik zu füttern. Gerade als ich den IPod einsteckte wurde der Bildschirm schwarz und der Lüfter lief auf Hochtouren.
Ich habe den Laptop dann per Reset neugestartet.
Aber jetzt erkennt er keines meiner USB Geräte mehr. Die Maus nicht, den IPod nicht, den Stick nicht.
Ich habe dann im Gerätemanager alles was mit USB zu tun hat deinstalliert und wieder neu gestartet. Windows hat dann den USB Controller neu installiert aber meine Geräte funktionieren nach wie vor nicht. Strom ist aber drauf auf den USB Geräten.
Bin echt sprachlos. Am Rechner meiner Freundin funktionieren alle Geräte, daran kann es also nicht liegen.

Zum System:

Windows XP Professional SP 3
Medion Notebook 1,7 GHz Centrino 512 MB Ram




Antworten zu Windows XP: USB geht plötzlich nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal hiermit:

http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

Es kann auch sein, dass sich dein USB-Controller auf dem Board für immer verabschiedet hat?

Danke für das Tool, hat aber leider nichts gebracht.
Hoffentlich hat sich der Controller nicht für immer verabschiedet, wie kann ich das denn überprüfen?
Der Gerätemanger führt ihn als Betriebsbereit und erkennt keinen Konflikt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hoffentlich hat sich der Controller nicht für immer verabschiedet, wie kann ich das denn überprüfen?
Du selbst leider überhaupt nicht. Aber deine Fehlerangabe deutet darauf hin, dass hier der Controller defekt ist.

Zitat
Der Gerätemanger führt ihn als Betriebsbereit und erkennt keinen Konflikt.
Das eine hat mt dem anderen nichts zu tun. Ich hatte schon eine Soundkarte von Creative, die einen Knacks hatte... 

« Kann kein W-Lan herstellenCPU-Auslastung - wieviel % sind normal? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iPod
Der iPod von Apple ist einer der bekanntesten Multimediaplayern und erschien 2001 in der ersten Generation mit 5GB. Heute gibt es den iPod in der klassischen Version, als...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...