Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sind diese tempertauren normal

Hey
ich hab mal ne frage.
Sind diese Temperaturen meines Rechners normal
Temperaturen:
      Motherboard                                    44 °C  (111 °F)
      CPU                                               35 °C  (95 °F)
      Aux (Grafik)                                     46 °C  (115 °F)
      HDT722516DLAT80 (HDD)                  43 °C  (109 °F)
(ausgelesen mit Everest Home Edition und CPU Cool)

Hab irgendwie angst das alles ein wenig zu warm wird und mein Sytem schaden davon trägt.
Bitte um schnelle antwort



_____________________________________________________________________ _____________
Mein System:
Intel Celeron D 346 3,06GHz
ATI Radeon 9600SE
512 MB DDR2
120 GB Hitachi Festplatte
30 GB Samsung Festplatte



Antworten zu Sind diese tempertauren normal:

DAS ist garantiert nicht zu warm...aber sicherlich nicht...bis 55-60° ist eigentlich alles noch "relativ" normal...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die temps liegen im normalem bereich  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum, hast du irgendwelch Probleme?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probleme eigentlich nicht bloß bei allen anderen rechnern sind die temperaturen deutlich weniger.aufjedenfall in sachen grafikkarte und festplatte.

35 Grad bei der CPU?

Liegt die in der Tiefkühltruhe?

Die Temp ist sicher falsch

würde auch sagen ist extrem kühl, bei amd prozessoren muss man ja so mit temps zwischen 45-55 rechnen so als normaltemps...
musst dir erst sorgen machen sobald du ein spiegelei innert 3 min auf dem pc machen kannst ;D

meine hardware ist unten angeschrieben
kühler ist thermaltake XP-120 mit einem Past kühler 120 mm


max 49 Grad

getestet mit speed fan und prime 95

bei welchem system würde sich ne wasserkühlung lohnen?
oder lohnt sich die bei jedem neueren pc?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meine cpu temperatur liegt auch nur bei 38°C ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann bin ich ja zufrieden das die temperaturen normal sind...bei der cpu hab ich auch keine angst gehabt da diese temperatur nie über 47°C(bei eigentlich sehr hoher belastung der cpu) steigt...Im normal betrieb überschreitet meine cpu eig nie die 33° grenze(im moment sind es 28°).Aber ebenhalt die Festplatte und die Graka werden extrem heiß...hab mir letztens die flossen verbrannt als ich meine graka angefasst habe ;D
Naja muss mich mal nach neuer Kühlung für mein Rechner umschauen werd mir wohl mal ein paar lüfter einbauen müssen... :)

« Letzte Änderung: 05.08.06, 13:17:12 von New_Intel_Freak »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
bei welchem system würde sich ne wasserkühlung lohnen?
oder lohnt sich die bei jedem neueren pc?

Eine Wasserkühlung würde sich wenn es nach mir geht immer lohnen denn um so kühler ein system ist, desto besser läuft es.Ausserdem hat man länger spaß an dem rechner da dieser durch bessere kühlleistung nicht so schnell kaputt gehen würd... :)
Werde mir wohl auch noch eine holen...muss aber erstmal wieder Geld haben ab alles in meinen neuen rechner gesteckt :'(

Die AUX Temperatur ist soweit ich weis nicht die die Temp der Graka wie du oben gepostet hast, sonder die temp der spannungswandler.

Also mal n paar werte meiner rechner
Media Center P4 3GHz CPU 35°C  HDDs ~40°C AUX 45-50°C
Mein Rechner Athlon XP 2600+ CPU 70°C HDDs 40-50°C System 40-50°C
Server Athlon XP 1700+: CPU 50-65°C HDDs 40°C
Notebook Turion 64 MT32: CPU ~60°C  HDD 40-50°C

Die Werte die du hast sind sicherlich Traumwerte

MFG
BWA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wie es bei everest aussieht is der aux wert die Graka...naja im gegensatz zu deinen AMD rechnern is mein rechner ja noch ein tiefkühlfach :D Naja AMD wird Allgemein ja ein bissel wärmer..  ;D


« Volumenverbrauch durch Icq!Welche Grafikkarte im Jahre 2006 und die Zukunft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...