Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MAC Adresse herausfinden ?

Hallo

Ich habe einen gebrauchten Notebook gekauft, mit eingebauter WLAN-Karte. Nun möchte ich ihn in meinen WLAN-Netzwerk anmelden, doch dieses ist durch MAC-Adressierung geschützt.

Wie finde ich nun die MAC-Adresse der Karte im Notebook heraus? Ich habe WinXP mit SP3 drauf.

Bitte um Hilfe.

Danke und Gruss,   ThunderBit



Antworten zu MAC Adresse herausfinden ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Start-Ausführen- -cmd- (schreiben), dann in das Fenster
-ipconfig/all - schreiben, da steht dann Deine Mac-Adresse.

Wenn du schon ein Netzwerk installiert ist mach es wie folgt:

Start - Netzwerkverbindugen - (die entsprechende Verbindung auswählen) - Status anzeigen lassen - Dann die Registerkarte Netzwerkunterstützung - und die Details - die Physikalische Adresse ist die MAC der Netzwerkkarte 

Danke für die rasche Antwort.

Ich werde es gleich probieren ...  ;D


« Razer Deathadder-Maus mit Mac-Treibern?PC defekt - Fehlerdiagnose? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...