Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion Titanium MD 8800 aufrüsten??

hi.
mein freund hat das o.g. Komplettsystem:
http://www.medion.de/company/press/?cb_20050024.html
nochmal die genauen Daten :D

Ich hab ihm halt ma gefragt weil ich mir ja auch ein system hole , wann er sich mal eins holt..^^ da meinte halt das er nur 300€! zur Verfügung hat... Da habsch was überlegt und ihm mal son kleines "Bundle" zusammengestellt mit dem er seinen Rechner ma was flotter macht.

VORAB:
http://www.discountfan.de/gratis/download/pdf/temp-testbericht/inneres.jpg
das ist doch ein uATX mainboard oder?(das  bild ist von seinem ssten.. Google sei dank^^)
ich dacht mir iwi schon dsa es ein mATX Board ist deswegen hab ich auch ein mATX Board genommen.


ALSO:

AMD x2 5400+Black Edition
Gigabyte GA-MA78GM-S2H, AMD 780G, mATX
Sapphire Radeon HD 3870 512MB GDDR4, PCI-Express      
ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
Coolermaster Hyper TX2


1.was sagt ihr dazu?
2.ist das so i.O?
3. 19,0 x 44,5 x 48,0 Zentimeter (BxHxT) sind die Maße des Case´s.. passt der HyperTX2?
4. Krieg ich den X2 5400+ auf ca 3,2Ghz oder so mit dem kühler?
5. Kann ich die restlichen Sachen aus dem System einfach so übernehmen? aso: wir haben hinten einen 80mm Lüfter eingebaut.. (so als info)

Vielen Dank fürs lesen und antowrten.



Antworten zu Medion Titanium MD 8800 aufrüsten??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das system ist auf den BTX-formfaktor ausgelegt

Nachteil ist hier, dass es dann vermutlich auch ein BTX netzteil ist. und BTX netzteile sind in der Regel anders gepolt. Das hieße er bräuchte schonmal ein ATX netzteil.

weiterhin kann es sein, dass das gehäuse keine ATX Bohrungen beherbergt. vielleicht muss auch ein neues gehäuse her.

--------------------
 

Zitat
3. 19,0 x 44,5 x 48,0 Zentimeter (BxHxT) sind die Maße des Case´s.. passt der HyperTX2?

der Kühler passt.

 
Zitat
Krieg ich den X2 5400+ auf ca 3,2Ghz oder so mit dem kühler

liegt ganz dran ob es der 65W oder 89W 5400+ ist.


 
« Letzte Änderung: 10.10.08, 21:00:26 von Mullmanu »

bohrungen kann er selbst machen für das nt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LoL?
das ist ein BTX Netzteil?
Asooo....
@residentevil
Oo soweit will er aber net gehen... er wollt eig nur die hardware auswechseln.. ich fag ihn ma ob er vllt 30€ über haat fürn Coolermater Elite 330.
das ist die CPU:
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=22695&agid=597

ist die die bessere ? ist ja die 65W
aber sonst passt alles Mullmanu oder?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
  Das hieße er bräuchte schonmal ein ATX netzteil.
das hab ich doch oben schon genannt :D
 
Zitat
ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt

soweit will er nett gehen was a quatsch vier neue löcher bohren eventuell passen ja schon 2stk wo issen das Problem dabei :o:o:o:o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das fortron könnte eigentlich noch reichen.

es müsste am etikett stehen, ob es sich dabei um ein Btx oder Atx netzteil handelt.

ATX netzteile sollte auch in BTX gehäuse passen. ATX boards können aber ins BTx gehäuse passen, sofern die bohrungen vorhanden sind

------------

mit dem 5400+ BE sollten das kein problem sein auf 3-3,2Ghz zu kommen. Der kühler sollte das auch ohne probleme mitmachen.

jap ansonsten passt alles gut zusammen  

« Letzte Änderung: 10.10.08, 21:23:43 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich guck ma wie wirs danken.
morgen opder so geh ich ma zu ihm  und gucke^^


« Festplatten ProblemATI 4650 HD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...