Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten Problem

Hallo grüße euch,

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Ich habe folgenes Problem, nach einem Bluescreen werden auf einmal meine Festplatten nicht mehr erkannt!

Nach einigen versuchen , die Festplatten wieder hin zu bekommen bin ich hin gegangen und habe einfach die 2 IDE stecker auf dem Mainboard geändert

Kurzgefasst Ich habe das DVD laufwerk dort reihn getahn wo die Festplatten voher drin waren , und die Festplatten da wo das DVD war

Alles klar Festplatten gehen wieder!

Nur habe ich jetzt Das Problem das mein BIOS zwar das DVD anzeigt , aber es wird im System nicht erkannt wenn der Rechner hochgefahren ist!

Weiß einer Vieleicht woran es liegt?

Weil ich verstehe das nicht ... es wird ja im BIOS und INFO beim Hochfahren angezeigt

Würde mich über hilfe freuen!

Gruß
Desmond



Antworten zu Festplatten Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mh versuch mal den junper kurz raus und dann wieder rein zu stecken fallst du einer hast

oder du nehmst en anderes IDE kabel 

Hallo,

Vielen dank für deine Hilfe!

Am jumper kann es doch nicht liegen oder?

Ich habe schon alle Positionen ausprobiert!

Es wird egal wie ich den jumper stelle im Bios angezeigt , nur nicht im Arbeitsplatz

Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll

Gruß
Desmond

versuch bios reset vl geht es dann  ;)

Ich habe so langsam das gefühl das mein Bios schlapp macht !

Weil vorhin war meine Uhrzeit resetet!

Ich habe grade nochmal ausprobiert die Festplatten wieder im normalen slot rein zu tuhen!

Klappt einfach nicht :(

Bitte neue batterie CR 2032 beschaffen und einbauen.Vor  dem einbau bitte alte heraus und kontakte in der fassung brücken für 30 sec.dann neue einbauen und einstellungen im Bios vornehmen.
 

Werde ich mal tuhen ...

Danke euch!

Aber ich denke nicht, das es dann wieder mit dem Laufwerk klappt!

Der hinweis auf batterie erfolgte,weil du geschrieben hattest,das Bios verstellt war.
System von sauberem,unveränderlihcem medium auf gäste und festplatten fehler untersuchen.Speicher einzeln mit memtest86+ untersuchen.


« Eure Meinung zu Bildschirmen ...Medion Titanium MD 8800 aufrüsten?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...