Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit GeForce 6610 XL bzw. ASUS (ATI)EAH3450

Hallo zusammen,
in meinem Medion Pc steckt ein GeForce 6610 XL Grafikkarte mit einem aktiven Kühler wie hier auf dem Foto zu sehen ist: http://www.pc-erfahrung.de/grafikkar...e-6610-xl.html

Nachdem der Medion PC nicht mehr beim starten reagiert hat und kein Startbildschirm gekommen ist, habe ich zuerst RAM ausgewechselt (2x 256MB) mit 1 x 1GB RAM. Danach habe ich beim Starten beobachtet das der aktive Lüfter der Grafikkarte nicht immer anspringt.

Ausbau des Lüfters und die Reinigung konnte auch nicht weiterhelfen.

Nächster Ausweg war für mich eine neue Grafikkarte zu kaufen. Als Reaktion hierauf habe ich die ASUS EAH3450 (ati radeon HD 3450 GPU) mit 512MB DDR2, PCI Express 2.0, TV-out,600/400Mhz gekauft.

Einbau der Grafikkarte von ASUS liefert immer noch ein schwarzen Bildschirm mit unterschiedlichen RAM Versionen.

Frage hier an die Spezialisten, was verträgt sich hier nicht? Das Motherboard von Medion mit dem ATI Chipsatz oder oder oder?


Bin sehr dankbar für jede Hilfe und freue mich auf ein paar ausführliche Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße,
Kihak ???


« ' Bildschirme koppelnWindows XP: habe mein Audiogerät deinstalliiert! was kann ich jetzt machen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...