Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kurzer Check vor PC Bestellung

hallo.
ich würd gern ma wissen was ihr von diesem system haltet
soll ein Gamer PC werden...hab mich an der höchsten Ansprüche konfiguration im PC Guide oben orientiert.
Q6700 gibbet irgendwe nicht mehr(Mullmanu wo hast du den her? hab den nit gefunden)

CPU
wird OCed..
Gezockt wird auf 1280x1024 ggf. mit AA/AF
budget liegt bei 770€+Versand :)
das system kostet auch ca 767 euro.


MFG

CryEngine2



Antworten zu Kurzer Check vor PC Bestellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht gut aus. Aber als CPU würde ich mir eher diesen hier nehmen (Intel Core 2 Duo E8400):

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=5292&agid=398 

Ich konvertiere , entpacke/packe manchmal (~10mal im Monat) und ich dacht mir das ein 3Ghz Quad ne bsssere alternativ zu nem §Ghz Dual Core wäre :P wegen Zukunft usw.. Far Cry soll ja schon quad core´s nutzen/quad core optimiert sein oder wie mans auch nennt...
ich hab auch öfters mal mehrere proggi´s gleichzeitig am laufen .. deswegen der Quad.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

passt alles wunderbar. würde auch den Q6600 bevorzugen. Vor allem mit OC hat der jede menge power

nur bin ich selbst von dem P5Q Pro nicht so angetan. der northbridge kühler ist ein wenig schmächtig, den 2. PCIe port braucht man auch nicht.

das normale P5Q würde vollkommen ausreichen. aber jedem das seine

öhhm:
passt der Groß Clockner auf das P5Q?
auf das Pro passt es mit etwas "modding^^" am northbridge kühler.

ich hab das Pro nur genommen weil ich halt nicht wusste ob der GroßClockner auf das normale P5Q passt.
PCIe reicht mir einer und ich denk am der Norhbridge kühler des P5Q reicht auch locker aus.
Nur passt der Groß Clockner drauf?
wenn ja MIT oder OHNE irgendwelche "modding" aktionen wie beim P5Q Pro oder Gigabyte Ep45 DS3P.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=448751

EDIT: Beim Pro muss man am NB kühler rumwerkeln ? gerade beim normalen P5Q hätte ich das eher gedacht, da der NB kühler mir davon wesentlich größer vorkommt  ::)
« Letzte Änderung: 13.10.08, 16:31:12 von Mullmanu »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie Mullmanu schon gepostet hat geht es auf dem P5Q ohne irgendwelches Modding^^
Aufs P5Q pro passts halt nur wenn man eine Rippe wie in CB gesacht wurde verbiegt.. ist nicht gerad ein Todesurteil für die Kühlung aber wenn du das Board nicht brauchst , kauf es nicht.

@Cryengine:

kannst uns ja mal ein feedback geben wie es genau lief mit der montage. mir kommt der Kühler auch soo riesig vor^^.

« Letzte Änderung: 13.10.08, 16:37:56 von FAN4TIC »

« PNY Geforce 9800 GTX ... Hilfe wäre spitze!Cooler-Master 120mm LED »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...