Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erster Tag - Erster Querstreifen bei Asus VW222S..

Guten Abend zusammen,
heute ist endlich mein heiss erwarteter Asus VW222S angekommen! :)
Er lief ein paar Stunden lang wunderbar, lies sich auch einfach und schön einstellen. :D
Nun schalt ich den PC ein, dann kommt mir schon beim ASUS-Startupbildschirm vom Monitor ein Querstreifen im oberen Bildschirmdrittel entgegen, der auch bei Windowsbetrieb nicht weggeht. :o
Mittlerweile kann ich die (übertaktete) Grafikkarte ausschliessen, da der Streifen weder in Screenshots noch bei einem anderen Monitor auftaucht. :P
Ich seh ihn auch schon wenn ich den PC an habe, und nur den Monitor einschalte. >:(
Habe schon viele Bildeinstellungen und Auflösungen durchprobiert, nichts scheint zu nützen.
Der Streifen ist ein bis zwei Pixel hoch und geht von ganz links nach ganz rechts. :-[
Nun ist natürlich meine Frage, gibt es eine Möglichkeit, z.B. durch Reseten vom Monitor den Streifen wieder wegzubekommen?
Bei unserem Flachbildfernseher kommt das selten auch vor, geht aber spätestens nach erneutem Aus- und Einschalten bzw. Netztrennung wieder weg, ist mehr ein allgemeines Firmwareproblem beim Fernseher (Sharp ::) ).
Da die Bedienungsanleitung vom Monitor nicht als solche zu bezeichnen ist, sondern eher einer Anschlussanleitung gleicht, kommt ich so auch nicht weiter.
Ist mein erster Flatty..und ich geb mein schönen 19Zoll Sony Trinitron dafür auf.. ;D
Naja noch steht er ja neben mir auf dem Boden... 8)
Was könnt ihr dazu sagen, ist Hoffnung ohne langwierige Rücksendung möglich? :-\
P.S.:
Bilder:
http://www.abload.de/image.php?img=100_5570gsa.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=100_55713ik.jpg

Danke,
Benni
 

« Letzte Änderung: 13.10.08, 21:48:04 von acdcrocker »


Antworten zu Erster Tag - Erster Querstreifen bei Asus VW222S..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du den Monitor mal an einem anderen PC getestet? Wenn das Problem da auch auftritt, würde ich ihn zurückschicken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, hab so ziemlich alles erdenkliche probiert.. :P
Wird wohl wieder einer der tollen Panel-Fehlern sein, ich dachte das hätten die Hersteller schon im Griff.
Komisch ist halt nur, dass er 2 Stunden astrein lief, dann gings auf einmal los.
Naja, was solls, hab ich halt vorrübergehend wieder meine Good-Old-Röhre. ;)


« CPU Takt zu niedrig.ATI Radeon HD 2600 XT - gut? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Deadpixel
Als Deadpixel bezeichnet man kaputte Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, zum Beispiel des Bildsensors von Digitalkameras. Zu erkennen an meist weißen oder sch...