Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Never Change a running System, oder???

Wollt mal Eure Meinung wissen. Ich habe letztens mit Everest "gespielt" bin dann auf BiosAgentPlus gekommen, habe dann mein System überprüfen lassen.
Und das ist dabei herausgekommen, siehe Bild.
Ich bin aber mit meinem jetzigen System, siehe oben,zufrieden. Keine Probleme, weder Soft- noch Hardwareseitig.
Sollte ich trotzdem die neuesten Treiber installieren und das Bios erneuern??? Letzteres habe ich noch nie gemacht, und mir ist da nicht so wohl dabei.

grautier 777

 



Antworten zu Never Change a running System, oder???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

solang alles läuft und auch passt, sollte man nichts verändern -> wie im sprichwort.

BIOS-updates sollte man nur machen, wenn ein bestimmtes gerät aufgrund eines zu alten BIOS nicht richtig arbeitet oder wenn gewisse funktionen die man benötigt hinzukommen oder wenn man gewiss weiß, dass die neue version einen schweren fehler behebt. ansonsten ist ein BIOS update zu nichts gut.

treiberupdates sind in der Regel nur bei Grafikkarten nützlich. CPU treiber kann man beim alten belassen, genauso wie die sound und lan treiber.

Korrektur:
Lantreiber immer Aktualisieren,sie stellen die verbindung nach "draußen" sicher.


« Druckerproblem PC ist auf einmal langsamer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...