Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz nach einlegen einer CD

Hallo Leute

Ich habe ein eher seltsames Problem welches ich nicht wirklich verstehe.

Mein Laptop (Lenovo T61p) stürzt seit einiger Zeit jedesmal ab wenn ich eine CD einlege. Und zwar komplett, sprich mit Blue-Screen und einer Meldung, dass das System zum Schutz der Daten heruntergefahren wurde.

Nach Rücksprache mit dem Lenovo Support habe ich ein Ersatzlaufwerk erhalten. Ein paar Tage hat alles geklappt und jetzt habe ich das selbe Problem wieder.

Interessant ist, dass alles wunderbar funzt wenn die CD beim starten schon im Laufwerk liegt. Daher denke ich ein Hardware-Defekt kann wohl ausgeschlossen werden.

Was könnten die Ursachen für ein solches Verhalten sein? Bzw. was könnte ich versuchen um das Problem zu beheben? Jedesmal den Rechner neu booten nach dem eine CD eingelegt wurde kann es ja wohl auch nicht sein oder? Ach ja, der Viren-Scanner zeigt keinen Befall, das System sollte also sauber sein...

Gruss
Martin



Antworten zu Absturz nach einlegen einer CD:

Schon ein BIOS-Reset versucht ?
Batterie mal für ca. 5 Min. raus, auf Polung achten und danach einen Neustart.

LG  Burgeule


« Externe Festplatte...nur Backup Eigener Dateien?mehrere probleme nach cpu und co nachrüstung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...