Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mehrere probleme nach cpu und co nachrüstung

hi leute villeicht konnt ihr mir helfen,
hab mir da 2 rechner zusammengebaut:
PC1:
Asus A7V400-mx
Athlon XP-3100
ATI Radeon 9600XT
win xp pro SP3

folgendes problem 1:
so weit ich den rechner starte ist das bild total verpixelt, und der rechner bleibt nach dem windows ladebalken hängen.
nach neustart starte ich den mit den letzten funk. system hoch. geht alles wieder ohne probleme,
an der stelle wollte ich sagen, das HDD und das syste, ist aus einem alten rechner mit nem anderen motherboard, na ja beim system start macht er halt alle treiber wieder neu und läuft stabil ohne welche probleme.
nach neustart wieder das gleiche spiel  :-X

dann kommt aber der problem rechner 2 _:D
MSI k7N2
Athlon 2200XP
Ati 9600Pro
Win xp pro sp3

das bildschirm bleibt nach dem einschalten schwarz
der rechner ging auf jeden fall noch vor paar tagen, hab hier den 3100xp reingesteckt, leider war das system instabil, nun den alten cpu 2200 wieder rein seitdem ist es so, bios via jumper auf defoult zurückgebracht cpu ist auf jeden fall ok auf anderen system geprüft auch das mainboard funkt mit ne anderen cpu, graka auch ok.
auch ram speicher ist ok

habt ihr villeicht noch tipps für mich ???
grüß
 


« Absturz nach einlegen einer CDDisk Boot Failure. Insert System Disk And Press Enter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

HDD
Siehe auch Festplatte ...