Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte...nur Backup Eigener Dateien?

Guten...,

seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer externe Festplatte (Maxtor OneTouch 4). Beim Lesen der FAQ bekam ich eine nette Überraschung serviert und zwar diese:
Frage: Kann ich mithilfe der Backup-Funktion von OneTouch 4 eine Sicherung meines gesamten Systems durchführen?
Antwort: Nein. Die Backup-Funktion dient der Sicherung Ihrer Daten (Dokumente, Bilder, Musik, Videos, etc.). Sie ist nicht dafür geeignet, ein Backup des gesamten Computers zu erstellen. Windows-Anwendern mit OneTouch 4 Plus und OneTouch 4 Mini steht SafetyDrill zur Verfügung, um Backups des gesamten Systems zu erstellen. (SafetyDrill ist auf Macintosh nicht verfügbar.) OneTouch 4-Anwender haben die Möglichkeit, Backup-Lösungen von Drittanbietern oder Betriebssystem-Lösungen (Vista Business oder Vista Ultimate) zu nutzen.

Jetzt hat man mal reichlich Platz (500 GB), dann kommt so etwas. Damit habe ich nun überhaupt nicht gerechnet! Was hat der Hersteller sich dabei gedacht? Oder ist das so "normal" und ich bin die Schlafmütze?

Gruß Helene
 
OS: Windows XP Home Edition 5.1 Service Pack 3
Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.60GHz; 2601 MHz
RAM: 511 MB Bytes
Gesamtspeicher: 120 MB
 



Antworten zu Externe Festplatte...nur Backup Eigener Dateien?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was der Hersteller hier angibt, stimmt auch. Wenn du ein Backup deines gesamten Systems erstellen willst,
gibt es zum Beispiel True-Image:

http://www.acronis.de/products/trueimage/

« Letzte Änderung: 15.10.08, 18:08:47 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...oje, ich hab's befürchtet :( und was ist mit Auslagern von Video- und Musikdateien, die viel Platz auf C: benötigen? Also nur verschieben...?

Grüße

Das geht natürlich  ???

Kauf dir True Image für ein BackUp von C:\

Deine Anderen Daten ,wie Bilder,Musik und andere reine Daten kannst Du rüber kopieren.

LG  Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir ging es ja nicht nur ums Backup, sondern ich wollte auch einige Sachen wie Video & Musik von meinem PC auf die Externe verschieben, damit ich auf der Internen wieder etwas mehr Platz habe.

Grüße...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist doch auch kein Problem: Einfach über den Windows Explorer per Drag&Drop die Dateien auf die externe Festplatte verschieben oder rüberkopieren. :) 


« Windows Vista: Hardware nicht geladen werden für Laufwerk DVD ProblemCode 39Absturz nach einlegen einer CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

FAQ
Die FAQs einer Homepage sind die Frequently Asked Questions, also die am häufigsten gestellten Fragen an diese Seite. In den Frequently Asked Questions sind sowohl F...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...