Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Disk Boot Failure. Insert System Disk And Press Enter

Hallo, ich habe gestern ein neues Motherboard und CPU bekommen ich habe sie mit einem Freundeingebaut, der mehr Ahnung als ich davon hat. Der PC fährt normal hoch und dann kommt plötzlich die Meldung "Disk Boot Failure. Insert System Disk And Press Enter". Ich habe probiert mit einer gecrac*ten Windows CD es zu probieren es geht nicht und ich habe auch im Bios die Reihnfolge des Bootens auf 1.Cd-Rom 2.Hdd 3.Floopy umgestellt, aber es geht trotzdem nicht... Die Festplatte ist glaube ich auch nicht kaputt, weil sie an dem Morgen davor noch ging und sie nicht runtergefallen oder so ist. Außerdem habe ich auch kein Diskettenlaufwerk..
Kann es sein das sich die alten Windowsdateien auf der Platte nicht mit der neuen Hardware vertragen???

BITTE helft mir mal...

Danke schon ma im voraus



Antworten zu Disk Boot Failure. Insert System Disk And Press Enter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich habe probiert mit einer gecrac*ten Windows CD es zu probieren es geht nicht
Herzlichen Glückwunsch dazu !!!

Zitat
Kann es sein das sich die alten Windowsdateien auf der Platte nicht mit der neuen Hardware vertragen???
Erstens das und zweitens findet dein System keine Festplatte!    
« Letzte Änderung: 15.10.08, 15:16:10 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

erstmal ein ein legales Windows kaufen, dann kann man weiter machen.

ja wenn er probleme damit hat und die festplatte nich erkennt was soll ich jez machen?

PS: Hab mir vorhin neues Windows GEKAUFT

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was passiert nun, wenn die XP-CD im Laufwerk liegt und du den Rechner einschaltest.

Wird auf das Laufwerk zugegriffen ?
Erscheint die Frage: Drücken sie eine Taste um von CD zu starten ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
PS: Hab mir vorhin neues Windows GEKAUFT
Bitte Kaufbeleg einscannen und hier zeigen. ;D

Ist die Festplatte IDE oder SATA ???

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Bitte mehr Input <<<[/url]

Ich tippe auf eine IDE-HDD und auf einen SATA-Controller, welcher im BIOS nicht auf IDE umgestellt wurde. (Und hoffentlich als Master gejumpt und alleine an einem IDE-Kabel hängt)

Aber mehr Infos sind immer gut.

bis neulich


« mehrere probleme nach cpu und co nachrüstungFrage zu Cache und OC einer CPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...