Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Partition vergrößern

Hallo zusammen,

mein Problem ist Folgendes:

Mir kam als ich mal wieder Windows neu installierte die grandiose Idee, windows auf einer seperat erstellten partition zu installieren, damit ich bei einer erneuten neuinstallation meine Dateien/programme nicht verliere. Problem is jetz, ca halbes jahr danach, dass die 5 Gb große Patition randvoll ist, obwohl ich kein Programm darauf installiere oder Daten abspeichere.Es kommt also immer diese meldung von wegen zu wenig speicherplatz, bitte min 200 mb freiräumen...nu das geht inzwischen nicht mehr, weil ich einfach nix mehr runterschmeissen kann, desweiteren bleiben geladene Videos und ähnliches einfach bei ner bestimmten Zeit hängen, weil ich keinen Speicherplatz für temporäre dateien zur Verfügung habe. Nu frage ich mich, obs nen Weg gibt, die Partition nachträglich zu vergrößern (hab über 100 Gb ungenutzen Speicher auf den anderen beiden Partitionen) oder ob man es so einstellen kann, dass Temporäre dateien wie zb auf youtube geladene videos auf ner anderen Partition temporär gespeichert werden als auf der von Windows?

hoffe ihr könnt mir helfen,
mfg Philipp



Antworten zu Windows Partition vergrößern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiss nicht welche Pferd Du geritten hast,
auf so eine blöde Idee zu kommen,zwei
Boot-Patitionen des gleichen Betriebssystem zu
machen!

Ja kannst Du mit Paragon Partion Magic,

Null problem!

nene, ich hab Windows nur auf 1 partition. Hätte jmd vllt auch noch n Freeware programm zu bieten? Weil Paragon Partition Magic Demo hab ich, allerdings klappt da da resizen nicht, weil man dafür (verständlicherweise) die Vollversion kaufen solle. Allerdings sin mir 25 ocken dafür zu viel ():-)

hallo,

gparted.

mfg Zidane

Thx, bin am saugen (und hoffen :))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass Die Finger von Gparted,das ist der grösste sch...!

Das kannst Du für Linux benutzen.

Das schreibt Dir Flags ins MBR!!!

Heul nachher nicht rum!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
kannst es ja mal mit win bordmitteln probieren.

diskpart-heist der befehl

vorher mal googeln wie das richtig angewendet wird.

garantie geb ich keine.

hitti

Naja k, von gparted lass ich ma die Finger, bin nich so besonders fortgeschritten was PCs angeht und bevor ich noch was kaputt mache lass ichs lieber sein. Kann mir vllt jmd sagen, ob man seine Temp. files wie oben schon erwähnt statt in Windows auch woanders speichern kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf ich mal fragen,welches Betriebssystem Du
benutzt,das du das Temp noch in Windows und
nicht in Eigene Dateien mit hast?

Temp=Temporär unbenötigte Dateien!!!

Ich glaub ich kann Dir ganz schnell mal unter Die
Arme greifen!

http://www.computerbild.de/download/CCleaner_929470.html
 

hallo,

Zitat
files wie oben schon erwähnt statt in Windows auch woanders speichern kann? 
meinst du auf eine andere partition ?

schau mal hier:
http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/praxis/103809/best_of_praxis_windows_individuell/index2.html

mfg Zidane

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja genau,das is es!Zidane..


Jetzt mach mal hin Phillip,

das der Müll von deiner Platte kommt! :-*


 


« Windows XP: Suche SLI-Connector für GeforceKann keine DVDs mehr brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...