Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinXP: Partition vergrößern

Ich habe 4 Partitionen,davon C als primäre aktive, und die anderen als logische. C ist jetzt voll und ich möchte sie zusammenlegen mit D - unter Zuhilfenahme des Programms Acronis (ähnlich wie Partition Magic).

Es funktioniert nicht. Mir werden Sachen gesagt wie "auf C: zu großer Datenbestand für Clustergröße, "Fehler E000A0460: Aufteilen der Partition nicht möglich", sogar wird C bei einer Aktion auf einmal als unzugeordneter Speicher angezeigt.

Wer kann mir einen Tip geben?

« Letzte Änderung: 02.05.06, 15:58:21 von susibra »


Antworten zu WinXP: Partition vergrößern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab PM und kann nur allgemein einen Tipp geben: Defragmentier mal die Datenträger, das hilft bei irgendwelchen Problemchen in der Hinsicht oft.

Speicherplatz ist jetzt gar nicht mehr so das Problem - mir wird gesagt dass die jetztige Größe die einzig mögliche Größe für die Partition C (aktiv / primär) ist, was ja nicht stimmt.
Gruß

Ich habe vor kurzem Acronis Disk Director 9 von Start-CD aus auf einer sehr üblichen Festplatte eingesetzt. Es brachte recht enttäuschendes Ergebnis, die Platte war danach reif für totalbügeln.
Vielleicht ist Acronis 10 besser.

Probiers halt mal mit den Konkurrenzprodukten Partition Magic und Paragon.

Schlimmstenfalls hilft Totalkillen der Platte und Neueinrichten.


« Win XP: Internet total lahm! (Nur surfen)Win98: USB-Anschlüsse sind "weg" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...