Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Headset über Usb oder Klinke ???

Hi Leute,

ich hab nen recht billiges Headset, was nicht "allzu" schlecht von der Klangqualität (Ton, Aufnahme) ist, jedoch einen recht miserablen Tragekomfort hat. Wollte mir nun mal ein richtig schönes Headset kaufen, was auch ruhig mehr kosten darf. Ich hatte an was von Logitech gedacht und dachte mir wo ich gleich schon mal dabei bin nehm ich was mit Funk, da ich zb. schon ein kabelloses Gamepad hab und den Komfort nicht missen möchte.

Nun zur Frage:
Das Funkheadset, auch einige andere ohne Funk, werden via USB mit dem Pc verbunden andere halt ganz normal mit den beiden Klinkesteckern.
Als ich auf weiteren Informationen zu diesen Headsets war bin ich auf die Aussage von verschiedenen Leuten gestoßen: "über USB klingt sowohl die Ausgabe als auch die Aufnahme des Headsets blechern.....". Ist an diesen Aussagen was dran oder wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Verbindungsarten. Gibt es überhaupt einen und welchen würdet ihr empfehlen.

Habt ihr noch Tipps welche Headsets gut sind (bevorzugt natürlich wireless)??

Danke schonmal im Voraus!  



Antworten zu Headset über Usb oder Klinke ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe meins hier über Klinke angeschlossen und es ist von Logitech. Bin auch sehr zufrieden damit. Zu USB kann ich dir leider nichts sagen...

deins ist aber wahrscheinlich kabelgebunden oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, kabelgebunden. Mit Funk mag ich sowas nicht unbedingt. 8) 


« Kann keine DVDs mehr brennenBluetooth Headset + Bluetooth Stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!