Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CDRom-Laufwerk und Brenner

Mein Computer ist ein Fujitsu-Siemens, Betriebssystem WXP. Das eingebaute CDRom - NEC DVD RW ND 3500 AG -  ist plötzlich vom Bildschirm verschwunden. Laut Gerätemanager "kann der Treiber nicht geladen werden, ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden! Code 39" Bisher funktionierte dass Gerät immer einwandfrei. Problemlösung über die Systemwiederherstellung war nicht möglich,weil lt.Anzeige seit Setzen der Wiederherstellungspunkte keine Änderungen im Systen erfolgten!
Das Laufwerk funktioniert, wenn ich die Recovery-CD des Betriebssystems einlege, ist demnach technisch in Ordnung.
Auf den Rat eines Computertechnikers habe ich das im Gerätemanager mit einem roten Ausrufezeichen versehene Laufwerk und die unter IDE-ATAPI Controller aufgeführten Anschlüsse gelöscht.Beim Hochfahren erkannte das System alle gelöschten Faktoren und stellte sie wieder her, leider das CDR wieder mit roten Ausrufezeichen. 
Es soll einen Windows-Patch geben,der dieses seltene, aber bekannte Problem löst, das auf einem Registry-Fehler beruhen soll.Wer kann helfen?
Francesco            

« Letzte Änderung: 18.10.08, 23:59:00 von Francesco »

« VMC Lite: Verbindung mit UMTS wird ständig getrent.Treiber Soundkarte deinstalliert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...