Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC GAMES mit Sound am HDTV wie ?

Hi !

Ich habe diesen Fernseher http://tinyurl.com/63zanp
(samsung HDTV) und möchte gerne  PC spiele am Fernseher spielen.

Was brauche ich dazu ?



Antworten zu PC GAMES mit Sound am HDTV wie ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst den Fernseher einfach über den VGA-Anschluss mit dem Computer verbinden. Alternativ geht auch HDMI (vielleicht sogar besser). Wenn deine Grafikkarte keinen VGA oder HDMI-Anschluss hat, gibt es dafür Adapter DVI->VGA bzw. DVI->HDMI. Liegen bei vielen PCs/Grafikkarten schon bei oder ansonsten für ein paar Euro in jedem Computerladen zu kriegen.
Achso: Für den Ton musst du mal gucken, der Fernseher hat sicher auch noch nen Audioeingang, den musst du natürlich dann noch mit deiner Soundkarte verbinden.

« Letzte Änderung: 19.10.08, 12:35:35 von Lisaa »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und nicht vergessen... bei einem 55" Fernseher brauchst du eine Starke Grafikkarte (falls du mit guter detail stuffe/auflösung spielen willst) und natürlich starke CPU, gute MB und RAM ;)

Vorallem Grafikkarte. Am besten mit mehr Video-Ram 


« grafikkarteWindows XP: wo finde ich einen grafikkartentreiber für via/s3 unichrome? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDTV
Als HDTV bezeichnet man hochauflösendes Fernsehen - High Definition Television - und bezieht sich auf Bild- und Tonqualität. Dies ist ein Sammelbegriff für...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...