Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Refill epson c64 PhotoProblem!!

hallo, habe gestern versucht die schwarze patrone meines epson c64 photo editon nachzufüllen. nach dem befüllen ( ca 15 ml) habe ich auch den chip resettet. trotzdem kommt keine schwarze tinte. auch keinen fehlermeldung.
wer kann mir helfen?
druckkopfreinugung hab ich schon probiert.
gruß rainer



Antworten zu Refill epson c64 PhotoProblem!!:

Hallo,

also der Statusmonitor scheint die Patrone ja als "voll" zu erkennen? Vielleicht ist die Tinte nicht kompatibel zu der Originaltinte. Oder Du hast beim Befüllen Luft mit in die Patrone gedrückt. Du kannst ja mal probieren, leicht in die Einfüllöffnung zu pusten, bis Tinte kommt, aber Vorsicht, das kann eine Riesensauerei geben.
Ansonsten kann ich mir noch vorstellen, daß Du beim Auswechseln der Patrone den Ansaug-Nippel, der sich im Druckkopf befindet, abgerissen hast. In diesem Fall wird's teuer.

Günni
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Patronen dürfen auch nie ganz leer sein vor dem Nachfüllen, da muss immer noch was drin sein.

habe mir jetzt eine pelikan-patrone gekauft. die ging sofort. kostete aber 19€.
hat jemand einen tip wie man am besten befüllt.vor allen dingen, wo man reinfüllt bei der epson T0441. gruß rainer


« Neuer PC und Drucker druckt nicht richtigSkystar2 oder KNC One »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tintenstrahldrucker
Tintenstrahldrucker sind eine weit verbreitete Art von Druckern, die kleine Tropfen Tinte auf Papier sprühen, um Texte, Grafiken und Fotos zu drucken. Diese Drucker ...