Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Stromversorgungsproblem?

hallo wie schon mal in einem thread hier berichtet habe ich einen neuen rechner selber zusammengebaut und so!!!

nach langem hin und her schaffte ich jetzt auch das vista zu installieren !

nur das komische ist das das ganze starten des rechners bis zum windowslogo, das installieren von vista verdammt lange dauerte (beim vista dauerte es schonmal ca 20 min bis zmb mal was kam wo ich die sprache auswählen kann usw!!)

da ich auch im bios eine komische meldung habe wo in rot geschrieben steht das meine grafikkarte nicht normal arbeitet (grob auf deutsch übersetzt) rufte ich heute einen bekannten an, dem war diese fehlermeldung auch bekannt und er sagte auch gleich das meine gk oder system zu wenig strom bekommt!

dies wäre auch irgendwie leicht möglich da bei mir auch immer wieder gehäuselüfter aussetzen in unbestimmter reihenfolge und immer andere!!

ok denke aber jetzt nicht das das netzteil defekt ist sonst würde garnichts gehen wahrscheinlich vermut entweder probleme mit meinem stromverteiler (obwohl der für über 3000W ist) oder mit der hausinternen stromversorgung, oder auch gehäuseinternen verkabelung (hatte ich schon mal probleme bei einem rechner das nur bei gewisse kombinationen alle geräte gut funktionierten, auch die biosmeldung wegen GK hatte ich schonmal vor langer zeit)

ich habe natürlich auch gleich die treiber für MB und GK installiert!! und dann wollt ich das spiel Assasins creed was bei der GK dabei war mal testen!!! doch ich spielte es garnicht erst an da ich absolut keinen Fullscreen bekommen habe konnte dies auch im spielemenü nicht einstellen, sprich auch nicht in systemeinstellungen des rechners oder nvidiatreibers. das spiel lief eher so wie ne internetseite sag ich mal, sprich ich sah unten die taskleiste und oben die leiste mit dem x zum schließen minimieren usw! das macht so auch keinen spaß woran kann dies liegen?

auch habe ich das problem das ich absolut keine verbindung mit dem internet bekomme, surfe immer schon mit einem kabelmodem das per netzwerkkabel mit dem rechner verbunden ist. habe beim neuen MB 2 anschlüsse dafür bei beide krieg ich keine verbindung, könnte dies auch mit einem stromproblem zusammenhängen???

oder gehört hier was im bios eingestellt!? oder so!? wenn ja was?! gg kenn mich im bios nicht aus

das das ganze MB defekt ist bezweifle ich, da sonst fast garnichts gehen würde oder??


also bin mal froh das ich den rechner mal so zum laufen bekommen habe es sind halt noch kinderkrankheiten die ausgemertzt gehören und ich hoffe ihr könnt mich hier unterstützen

Mein system um das es geht: Intel core E8400
Gigabyte E45 DS3 intel p45
XFX Geforce GTx260
2 x 2048 DDR4 Corsair XMX2 CL5
BE Quiet Straight Power 500 Watt!!
WD Caviar SE16 500 GB SATA 2 16MB
antec nine hundred 


« Problem mit neuer FestplatteGrafikkartenkühler HD4870 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...