Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Tastatur schreibt kein ät mehr in emailadressen.

Hallo,
habe eben gemerkt, das meine USB-Tastatur kein "ät" mehr schreibt. Leider kann ich nun keine emailaddys mehr schreiben.
Das Q allein funktioniert noch, aber beim Drücken von Strg und Alt und Q keine Reaktion, keine Anzeige des Zeichens.
Da ich gestern meine Tastatur gereinigt habe, besteht die Möglichkeit, daß ich irgendeine Tastenkombination gedrückt habe, die das "ät" ausschaltet.
Alle weiteren Strg und Alt und ... funktionieren noch.
(Auch hat sich ein Cursor-Zeichen in ein schwarzes Kreuz geändert.)
Vielleicht hat jemand eine Lösung für mein Problem.
Dank & Greetz Heiko

Mein PC:
MB: Asrock K7S8X
Ram: 1 Gb
HDD: Samsung 160Gb
CPU: Athlon XP 3000+
Grafikk.:Radeon 9200SE
Drucker: Epson C66
Moni.: Lifetec 17 Zoll, Röhre
Tastatur: G-series G-720 USB



Antworten zu Meine Tastatur schreibt kein ät mehr in emailadressen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
beim Drücken von Strg und Alt und Q keine Reaktion
  ;D Nimm mal Q + Alt Gr  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Auch bei Q und AltGr keine Reaktion.

Heiko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nachtrag:
Wenn ich bei geöffnetem Text-Editor, oder Notepad, oder Word die Tasten für "ät" drücke, ist mein Textcursor verschwunden und das  aktive Text-Dokument geht in Hintergrund, als wenn ich zu einem anderen Fenster wechsel(Die obere Leiste des Textfensters wechselt beim "ät"-Drücken von dunkelblau zu hellblau).
Leider kann ich nicht sehen, wohin gewechselt wird.
Es geht auch nix anderes an Fenstern auf.
Heiko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

und buchstaben wie äöüß gehen bei dir? Sind die y und z auf auf den richtigen plätzen? Falls nein, drück einfach auf shift+alt (sprache wechseln) dann sollte's gehn.

Es kann sein, dass du ausversehen die sprache auf englisch umgeschaltet hast. Und englische Tastatur hat das @ Zeichen anderswo versteckt (weiß selber nicht wo) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Klasse,
Shift und Alt war die Lösung.
Hab da wohl beim Putzen die Tasten-Kombination gedrückt.
Nochmals vielen Dank für die prompte Lösung!
Gruß Heiko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

bitte ;) falls du noch fragen hast, frag einfach ;)

mfg andruha


« Kann ich das Geld zurückverlangen?Betriebssystem auf SD karte installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...