Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches 2.1 soundsystem?

Hi, ich bins mal wieder  ;D
wollte euch ma fragen was ihr vom Logitech Z2300 haltet (200 Watt RMS, 400 Watt P.M.P.O)
für ca 130 euro...
ist der gut, also vom sound/bass und auch vom preis leistungsverhältnis
oder kennt ihr besseres für 130 Euro
wenn ja dann pls auf einer .at seite

danke im vorraus



Antworten zu Welches 2.1 soundsystem?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Logitech-Systeme sind eigentlich alle gut. Ich hatte mal ein x-230. Das hat schon ordentlich krach gemacht. Das Z2300 ist auf jeden Fall gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay thx, dann werd ich wohl bei dem bleiben  ;)
naja auser ich trommel mir noch ein bissle geld zusamm dann hol ich den Z5500

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ersteinmal kann man das G51 niemals mit dem 5500 vergleichen, das sind zwei Klassen für sich. Auch in Sachen 2.1 (x-230, 2300) kann man keine Vergleiche ziehen. Das 2300 ist auf jeden Fall sehr gut. Mann muss aber immer darauf achten, dass die Satelliten richtig positioniert werden, denn sonst fehlen die Höhen also es hört sich zumindest komplett anders an.

Ich selber hab das 2300. Der Bass ist einfach der Hammer. Für den Preis ist das System einfach unschlagbar. Auch die Höhen und Mitten lassen soweit nicht zu wünschen übrig, man kann es natürlich nicht mir ner Kappa 9 Serie vergleichen aber das ist ja wohl klar.
Mein Vater hat das 5500. Er hatte vorher meins, habs also von ihm bekommen, er wollte halt noch ein wenig mehr haben. Der Anfang mir dem 5500 war enttäuschen, nach einiger Einschwingzeit wurds aber besser. Dennoch sollte man von dem 5500 nicht allzu viel mehr erwarten. Sicherlich bietet es Vorteil, wenn man Filme guckt und so. Aber nur weil der Bass ein wenig größer ist oder 3 Satelliten mehr da sind ist der Aufpreis für Leute, die viel Musik hören, und eher wenig Filme in Kino-Qualität sehen wollen, nicht lohnenswert.


Zu den beiden oder auch anderen kleinen Soundsystemen von Logitech:

Diese Systeme sind sicherlich Reizvoll aufgrund ihren Preisleistungs-Verhältnisses, dennoch sollte man da nicht unbedingt sparen, wenn man gerne und viel Musik mit höheren Ansprüchen hören will.


Ich hatte vor dem 2300 das Z3e. Am Anfang war ich begeistert und auch nacher fand ich das Z3 toll. Dann kam das 2300 und als ich nach wenigen Wochen mal wieder etwas auf dem Z3 Musik gehört habe dachte ich zuerst es sei kaputt^^

Ich würde dir auf jeden Fall das 2300 empfehlen.
Achja: Lass dich nicht von den Watt Angaben täuschen, sie sagen nicht immer viel über die Klangqualität aus vll. und wenn überhaupt nur etwas über die Lautstärke, aber da kann man mein bei dem 2300 und dem 5500 nicht klagen, denn damit kann man schon ordentlich "Krach" machen 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin ja nicht grad ein experte in Sound Systemen, soll ja auch mein erstes sein!
was heißt also "Satelliten einstellen"  ???

Sub und die center box dazu die Satelliten für den raumklang . die man je nach bedarf einstellen kann was da an ton raus kommen soll/kann 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das erste und gleich ein Z-5500 ??? Ich sag ja:

Das wäre etwas übertrieben.
Bleib du mal bei deinem Z2300 oder hol das von DD vorgeschlagene
Teufel Concept E 5.1-System
Dann hast du Ruhe für immer. Das ist schon Referenzklasse.

Es geht bei den Satelliten nicht nur ums einstellen son aufstellen, also der Ort ist ebenfalls sehr entscheidend für den Klang. Nicht nur bei 5.1 sonder auch bei 2.1 kann durch fehlerhafte Positionierung der schöne klang zunichte gemacht werde.

Ich würde auf jeden Fall für das 2300 plädieren. Von dem Teufel hab ich keine Ahnung mag auch recht gut sein, da ist jedoch meine Frage, willst du Musik hören oder Filme gucken? Denn ein 2.1 ist zum Musik hören besser geeignet als 5.1. Umgekehrt halt bei Filmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich würde auf jeden Fall für das 2300 plädieren
Logitech ist zwar gut, jedoch ist das Soundsystem überhaupt kein Vergleich zum Teufel Concept E. Schaue dir mal auf der Herstellerseite von Teufel die technischen Daten und die Ausstattung an und das alles gibt es zu einem sehr guten Preis. ;) 

Wenn du den besten Klang haben willst, würde ich Bose Computerlautsprecher wählen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bose hat seinen Preis. Und dass das die Besten sind, will ich mal bestreiten.

http://www.bose.de/DE/de/home-entertainment/personal-audio/computer-speakers/index.jsp

Die Preise bei eBay sind auch sehr hoch. 200+

« Letzte Änderung: 01.11.08, 07:42:28 von Chief_Justice2000 »

Bose Lautsprecher sind sicherlich sehr gut, sollten jedoch nur zum Einsatz kommen, wenn man zu viel Geld hat oder einfach darauf steht Lautsprecher zu haben wo Bose drauf steht. Aber vom Preisleistungs-Verhältnis sind die Soundsysteme von Teufel und Logitech unschlagbar und ich würde immer wieder das 2300 kaufen, vll. auch eins von Teufel.


« Pc zusammenstellenWie formatiert man eine multimedia Festplatte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...