Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop macht unerträgliches geräusch

Hallo

habe ein Problem mit meinem Laptop, seit ein paar Tagen gibt er ein sehr lautes pfeiffen von sich, wenn ich den Ton anschalte (ist jetzt immer auf lautlos, dann hört man nichts). Komme nicht dahinter wo das Problem liegt. Das Laptop ist ein Asus A6M, und den Soundtreiber habe ich bereits erneuert, hat nichts gebracht.

DirectX zeigt an das drei soundtreiber installiert sind, einer davon (Realtek HD Audio output) für den regulären sound, zwei für irgendwelchen Bluetooth sound (Bluetooth AV Audio und Bluetooth SCO Audio). Bei den letzten zwei zeigt es an, das zwei dateien nicht digital signiert sind (blueletaudio.sys und BlueletSCOAudio.sys) ansonsten zeigt es keine Probleme an. Keine Ahnung für was die letzteren zwei Treiber gut sein sollen.

Der Sound läuft über die Laptop internen Boxen, der Ton kommt jedoch auch wenn ich den sound über externe Boxen laufen lasse. Das Betriebssystem ist WinXp sp3.

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte!

MfG
philippe



Antworten zu Laptop macht unerträgliches geräusch:

..das hört sich an als währe deine Soundkarte defekt, sowas kann durch aus vorkommen.
Hast du noch Garantie?
..dann würde ich den in Anspruch nehmen.

haha!! habs jetzt gelöst, hab im soundmenu das mikrofon deaktiviert, dan hats aufgehört ;-) ganz normal ist das zwar nicht. Weis jetzt zwar nicht was das problem war, den beim sound menu steht nicht ob sich die mikrofon einstellungen auf das interne mikrofon oder auf den mikrofon eingang beziehen. Tja, immerhin kann ich wieder musik hören, das mikro brauchte ich eh nur selten.
Gruss Philippe

..Hauptsache du hast wieder Sound! ;)


« Acer schlechtes hdmiMein Wlan funktioniert nicht mehr ! Brauche Hilfe!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...