Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLan-Adapter an Netzwerkkabel?!

Hey..

Also.. wir haben ein großes Haus ;).
Soo.. Im Keller steht ein normaler Router von Versatel. Daran angeschlossen eine 5Port Switch, an dem ein Netzwerkkabel direkt an den Rechner meiner Eltern geht, welcher auch im Keller steht, und ein Netzwerkkabel (30m lang) bis unters Dach geht zu meinem Laptop. Jetzt liegt das Kabel aber so doof im Zimmer rum und daher wollte ich fragen ob ich das Kabel irgendwie bis vor meine Tür legen kann und da irgendwas dran anschließen kann, dass ich WLAN habe?! Am besten einfach einen Adapter für das Netzwerkkabel (Ich habs mal angehangen, falls jemand nicht weiß, was ich meine;) )

Wäre schön, wenn ihr was für mich hättet :)

MfG



Antworten zu WLan-Adapter an Netzwerkkabel?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dein Notebook WLAN? Dann könntest du es mal mit einem WLAN-Access-Point versuchen:

D-Link DWL-G700AP AIRPLUS G 802.11G INDOOR 54MBit Wireless LAN Access Point

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jap, hat es..

aber gibt es nicht günstigere Alternativen?!

MfG
 


« PC bleibt zwei Minuten beim Booten hängenAcer schlechtes hdmi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Switch
Ein Switch dient zur Verbindung mehrerer Computer in einem lokalen Netzwerk (LAN). Im Gegenteil zu einem Hub kann sich der Switch merken, an welchem Port welcher Computer...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...