Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bleibt zwei Minuten beim Booten hängen

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen dass Problem, dass ein PC von mir immer bei folgendem Bildschirm ziemlich genau zwei Minuten stehen bleibt:



Manchmal sieht man noch den Prozesor aufgelistet, aber hängen tut er troztdem. Tastatur funktioniert zu dem Zeitpunkt (noch) nicht und BIOS Einstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt, weiß nicht mehr weiter.

Außerdem bleibt der Bildschirm zusätzlich einige Zeit schwarz, nachdem der Ladebalken vom XP durchgelaufen ist, weiß aber nicht ob das damit zusammenhängt.

Weiß jemand woran das liegen könnte?


Danke 



Antworten zu PC bleibt zwei Minuten beim Booten hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und den Rest sollen wir jetzt erraten ???

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input bitte <<<[/url] 

« Letzte Änderung: 01.11.08, 15:10:30 von darkwarrior05 »

Ich habe mal die (nicht benötigte) TV-Karte ausgebaut, jetzt "scheint" es zu gehen...kann das die Ursache gewesen sein?

Es war nämlich schonmal so, dass es zeitweise wieder lief und dann auf einmal hing er wieder... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hat die TV-Karte einen Knacks? Nimm auch mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und setze diese anschließend wieder richtig ein. Manchmal hilft´s...

OK mach ich, komischerweise habe ich ihn heute morgen angemacht, lief alles ganz normal, und dann ohne dass ich überhaupt die maus bewegt hatte, ist der PC "von alleine" ausgegangen (der pc war schon komplett hochgefahren) und ist eben an der besagten stelle dann hängen geblieben...


« Neuer Pc 450 ATI 4850 Hd WLan-Adapter an Netzwerkkabel?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...