Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirmflackern

Hallo
Ich weiß , dieses Topic gibts  schon ein paar mal hier , aber ich habe mir die Angegebenen Hilfestellungen schon durchgelesen und keine hat gewirkt .

Also zum Problem . Mein Bildschirm flackert , von Schwarz zu vorhandenes Bild. Es verschwindet manchmal , taucht aber immer wieder auf . Mein Pc und Bildschirm ist seit langer Zeit benutzt (etwa 2-5 jahre) und bisher kam das problem nicht . Nun habe ich den verdacht , das es vielleicht an der Grafikkarte liegen kann , da sie nur passiv gekühlt ist , und schon öfter probleme aufgezeigt hat .

Wäre schön irgentwelche ideen angebracht zu bekommen , woran das alles liegen könnte , und wie ich rausfinden könnte , woran es denn wirklich liegt .

 



Antworten zu Bildschirmflackern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die naheliegende Idee ist: Den Monitor woanders zu probieren. Zeigt er das gleiche Verhalten, dann liegts an ihm. Evtl. ist er auch nur innen verstaubt.

das ding ist , das es manchmal auftaucht , also nicht ständig ist . Und immer von unterschiedlicher intensität


« Onyx black display einstellungenq6600 OC frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...