Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. Festplatte anschließen

Ich habe aktuel eine Sata Festplatte (250GB, Windows XP) in meinem Pc und möchte eine zweite IDE Festplatte (160GB, dort ist allerdings auch Windows XP installiert) einbauen.

Ich habe bereits versucht die Festplatte einzubauen, leider ohne Erfolg, sie wurde nämlich nicht erkannt.

Dann habe ich noch die Frage ob die 2. Festplatte erst formatiert werden muss bevor sie eingebaut wird oder nicht?

Gr Therock



Antworten zu 2. Festplatte anschließen:

Hast du die platte gejumpert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, Bevor ich die festplatte fest eingebaut habe ich es so hinbekommen das es funktioniert hat. Nachdem ich sie allerdings fest eingebaut hab funktionierte sie nich mehr
(Der PC hatte ein Problem beim Laden der Daten).


Als ich beim ersten mal auf die festplatte zugereifen wollte, sagte der pc das die festplatte nicht formatiert ist. Muss ich sie formatieren damit ich darauf zugreifen kann(wenn sie richtig angeschlossen ist)?  


« Wo finde ich die Bios Batterie bei Fujitsu Siemens Lifebook S 6410Welcher TFT ist zu empfehlen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...