Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC lässt dich nicht mehr starten!

Hallo liebe community..

Folgendes problem..
Ich hatte mir ein pc selbst zusammen gebaut, und anfangs lief der auch. nach ca 8-9 stunden betrieb ging plötzlich mein pc aus, aber ich hatte vorher noch mal alles geschaut ob auch alles nicht heiß anläuft über software.. war aber nicht so! ca. ne stunde später nachdem ich geschaut habe ging der plötzlich aus, aber an überhitzung kann das nicht liegen da sonst software alarm geschlagen hätte.
Dann habe ich es wieder aufgeschraubt und an prozessor mal gerochen aber da roch es nicht nach verschmorten plastik.
die led`s vom mainboard liefen aber noch!
also habe ich mal auf den powerknopf gedrückt und daraufhin liefen alle kühler nur kurz an und gingen wieder aus.

dann habe ich mein netztteil aus gestellt kabelgezogen und wieder kabel rein an gemacht, und es liefen danach nicht mehr der led`s

habe dann mal trotzdem auf den powerknopf gedrückt und da lief der kühler von prozzi ganz kurz an und das war es auch..

und jetzt geht nichts mehr!

ich verzweifel gerade ob es am mainboard liegt oder doch an der stromversorgung vom netzteil!

hier sind die daten die ich eingebaut habe.

400w netzteil
intel q 6600
xfx 680i sockel 755 mainboard
asus 9800 gtx+ dark knight
4gb geil cl4 ram
und 500gb samsung festplatte

"stromversorgung??"
"mainboard abgeschossen??"
"wackelkontakt??"

ich hoffe ich konnte mich klar und verständlich ausdrücken und einige die das verstehen was ich geschrieben habe :D

bitte um hilfe! 



Antworten zu PC lässt dich nicht mehr starten!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ist dein Netzteil defekt? Besorge dir mal ein anderes und teste damit dein System.

Ich glaube eher weniger das, dass was mit den netzteil zutun hat.

vielleicht an der stromversorgung zum mainboard..
oder?


« HILFE: pc geht nicht an. Cpu kühler hört nach 2 sec. auf sich zu drehen[Kaufberatung] WLAN USB Adapter Stick 300 Mbit siehe Links »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...