Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS einstellung

Hallo,
gibt es möglichkeiten im BIOS meinen Rechner mal schneller zu machen und was passiert wenn ich die CPU Frequency von 200 auf 450 stelle.

Mainboard: Biostar GF7025-M2 TE
CPU: AMD Atlhon X2 64 5000+
Grafikkarte : Nvidia GeForce 7025 512 MB Onboard



Antworten zu BIOS einstellung:

 

Zitat
Hallo,
gibt es möglichkeiten im BIOS meinen Rechner mal schneller zu machen und was passiert wenn ich die CPU Frequency von 200 auf 450 stelle.
1. ja, aber wo man etwas mehr leistung rausholen kann führt zu garantie-verlust (würde nur nicht benötigte hardware abstellen und bootreihenfolge ändern)
2. der pc wird nicht mehr starten (ein bios-reset wird nötig sein)
 

also ich habe mal jetzt die einstellungen vorgenommen und ich merke einen großen unterschied als vorher, als die einstellungen der CPU Frequency bei 200 war.( Im Moment 450)
Mein Rechner läuft jetzt ganz normaler weiter, wäre es trotzdem schädlich es so auf 450 zu lassen?


« Windows XP: LaufwerkeMehr RAM einbauen, als das MAINBOARD verträgt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CPU
Siehe Prozessor ...