Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Über den DVI nur geringe Auflösung

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
seit gestern habe ich einen neuen TFT. Einen 24 Zoll HP LP2495w. Die Standardauflösung ist 1920x1200. 60 Hz.
Leider bekomme ich über den DVI Ausgang nur eine maximale Auflösung von 1280 hin.
Die 1360er flackert ganz merkwürdig. Bei höhere Auflösungen bleibt das Bild schwarz.

Über VGA bekomme ich die volle Auflösung von 1920x1200 hin.

Auf anderen PCs funktioniert der Monitor einwandfrei. Alles mehrfach getestet (auch die Kabel).

Ich habe eine ATI Radeon x1650 Pro.
AGP, 512 MB.

Habe schon alles versucht, Treiber neu. Catalyst Control Center neu.
Ältere Versionen oder neuere, allerneuste usw. Alles hilft nichts.
Die Grafikkarte ist gerade mal ein Jahr alt. Der PC (Pentium4 3,2 Ghz, Windows XP) etwas älter.

Ist ein Hardware oder Treiberproblem? Ich bin drauf und dran mit eine NVIDIA zu kaufen, falls es überhaupt an einem der beiden liegt.  


« kann man grafikkarten an laptops austauschenExternes Festplattengehäuse auch für S-ATA Festplatten?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...