Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System idle process

Habe mir ein neuen CPU eingebaut aber im Task Manager ist der System idle Process immer auf 99 ??? da wollte ich mal fragen ob dies normal ist? Bei meinem alten CPU war es wenn ich nichts gemacht habe so ca 1-5 (bin mir nicht mehr so richtig sicher) ich habe auch das gefuhl das der PC langsamer ist aber das kann auch nur einbildung sein^^

 



Antworten zu System idle process:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lol

Der "System Idle Process" ist kein Prozess an sich ... Ist lediglich ein "Leerlauf", sprich wenn die CPU nichts zu rechnen hat, ist dieser Prozess bei 99 oder meinetwegen auch mal 100%.

Wenn der bei deiner alten CPU bei 1-5% war, war diese dauerhaft ausgelastet.

Dass das System langsamer ist, sollte eigentlich Einbildung sein.

Welche 2 CPUs sind's denn?

der alte war ein intel E 7650 und der neue ist ein amd phenom 9950. jetzt weis ich auch wieso manche sache so lange gebraucht haben zum offnen bei meinem alten  ;D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Äh ... ja ...

Dieses "Phenom"än wäre damit wohl geklärt ...

ja danke hatte schon fast wieder formatiert ;D aber zum gluck hab ich hier rein gepostet. danke nochmal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da hättest du dich aber gewundert, wenn selbst nach einer Neuinstallation deine CPU immer noch nichts zu tun gehabt hätte  ;D

pff dann hatte ich den cpu umgetauscht ;D und hatte das gleiche prob. zum gluck hab ich hier gepostet 


« Speicher Latency ?Laptop: Bildschirm geht aus (schwarz oder flackert) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...