Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Q6600 OC @ 2,8GHz Vcore

Grüßen,

ich hab grad mal in nVidia nTune meine Q6600 oc'ed, naja, läuft eigentlich alles recht stabil, nur der Vcore verwunderd mich grad etwas, in nVidia wird mir 1,4Volt ( :o ) angezeigt und bei Everest 1,3Volt, Standard ist er auf 1,28Volt, also bei 2,4GHz, wem soll ich glauben, vielleicht doch lieber dem BIOS, weil da schau ich gleich mal nach, da sind es schätzungsweiße zwischen 1,29 und 1,3 Volt, das sag ich jetzt aber nur aus Erfahrung, die ich mit meiner Q6600 gemacht hab, bin mir also nicht 100%ig sicher! ;)


Hier mal ein Screenshot:



Antworten zu Q6600 OC @ 2,8GHz Vcore:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lustig, hab nTune wieder zurückgesetzt und jetzt mal mit BIOS oc'ed, jetzt hab ich Standard 2,4GHz, aber egal, also Spannung liegt bei 1,37Volt, find ich ziehmlich erschreckend, das ist fast 1Volt mehr, bei nur 0,4GHz mehr takt..... o.O

Ich bin nochmal schnell im BIOS! ^^

also...

wenn man OC sollte man sich im klaren sein das man seine komplette hardware schrotten kann wenn man nicht weiß was man tut ! ! !

kk

du wirst bei deinem Vcore im bios auto stehen haben, deswegen ist er auch so hoch. (die autoeinstellung geht immer auf 100% sicherheit / "viel zu viel" Vcore) = z.B: 1,4 Vcore bei 2,8Ghz


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, hab vorhin den VCore mal auf 1,29V gestellt, bei 2,8GHz gestellt.

Aber ist es nicht schlecht, wenn die Spannung zu hoch ist!?

Wieso wollt ihr eig immer unter windows ocen ???
Bios
ist und bleibt das beste zum ocen !
schlicht und einfach ....

Setz am besten im bios alles auf Standard und fang nochmal von vorne an. wer weiß was das ding da schon angestellt hat. ich trau solchen programmen nicht.
Dann langsam den fsb anheben, immer prime laufen lassen, ram runterschrauben nicht vergessen. erst wenn prime fehler produziert, dann erst ganz leicht vcore anheben.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, RAM ist natürlich immer runtergesetzt, wenn ich die CPU auf 2,8 setzt, heb ich den VCore von 1,28 auf 1,29, RAM, der eigentlich mit 667MHz läuft, setzt ich dann auf 533MHz, also sollte er, wenn ich mich nicht täusche, wieder auf 667MHz sein, lief bis jetzt immer wunderbar, dann oc'ed man mal unter Win und schon gibts Probleme.... -.-

Naja, hab schonmal unter Win gemacht, mit ASUS irgendwas, hatte genauso nicht funktioniert....^^

Also BIOS ist wirklich immernoch das beste, damit kann nichts schief gehen! ;)

klar kann da was schiefgehen  ::)
nur ich würde, siehe an deinem beispiel, niemals unter windows ocen!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, ich denk ich hab jetzt schon zum drittenmal in Win oced und jedesmal ist es schief gegangen, mit BIOS hatte ich bis jetzt nochnie Probleme in sachen ocen, klar kann was schief gehen, ist mir aber in BIOS nochnie passiert! ;)

Die OC programme sind (meiner meinung nach) für die aller letzten Mhz beim extrem Ocen.

@timmeyyyyy :

1,29..... bissl viel mit 2,8 oO
probier sie mal stück für stück tiefer zu stellen.

mein q6600 läuft gerade @ 3Ghz mit 1,26Vcore...

vielleicht solltest du bios auch resetten und nochmal anfangen (das auch alles stimmt).
viele boards gehen auch nicht in den normalen Vcore zurück beim rücktackten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1,29 zu viel?

Hmm....aber so, ist er normalerweiße auf 1,28V....ich resete morgen einfach mal das BIOS und dann fang ich nochmal neu an! ;)

Wird schon irgendwie wieder, jetzt gehts erstmal schlafen, morgen wieder Schule.... -.-

kannst ja auch mal versuchen wie weit du mit der Vcore kommst. also 1,28 bzw 1,29. Vllt schaffst du ja damit schon die 3ghz  ;)


« Win 98 Rechner fährt nicht mehr hochFrage zu Grafikkarten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Screenshot
Der Screenshot, auch Bildschirm-Ausdruck oder Bildschirm-Foto genannt, ist ein aktuelles Abbild des PC Monitors mit allen gerade darauf zu sehenden Fenstern, Programmen u...