Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: computer hat 3,4 ghz und auf vista steht nur 1,8ghz

hi
ich hab ein pc bekommen der
 3,4 ghz
1024 arbeitzspeicher
512 mb grafikarte hat

auf dem pc war kein betriebsystem drauf deswegen hab ich windows vista draufgemacht .dann bin ich auf system drauf gegangen und dan stand beim prozzesor halt nur 1,8 ghz.
warum ist das so mein compyuter hat 3,4 ghz und nicht 1,8.soll ich vista löschen und xp  draumachen.
warum wird der arbeitsschpeicher immer weniger zb.1024mb dann 958mb arbeitsschpeicher...

brauche dringend hilfe



Antworten zu Win XP: computer hat 3,4 ghz und auf vista steht nur 1,8ghz:

Der Speicher ist wohl in Ordnung, bei "Shared Memory" wird nur der dem Betriebssystem zur Verfügung stehende angezeigt.
Hast Du evtl. einen Doppelkernprozessor, der nicht richtig erkannt wurde?
Oder wird die CPU im Ruhezustand heruntergetaktet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie ist der FSB im Bios eingestellt


« Win XP: bei geretmenager gelberufzeichen stet neben audiocontroller für multimediaWin XP: Suche Treiber für ATI Radeon 9250 128 MB Grafikarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...