Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner friert ständig ein

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir hierbei jemand helfen:
Mein Rechner friert immer wieder ein.
Besonders wenn ich Dateien kopiere von Ordner zu Ordner, aber auch bei Spielen, die viel Rechnerleistung brauchen. Ich versuche die Dateien lieber einzeln zu kopieren, da bei größeren Daten/Ordner über ca.500MB der PC meistens einfriert.
Wenn ich jedoch lediglich im Internet surfe oder Dateien downloade kommt es sehr selten zu Abstürzen, wenn dann erst nach langer Laufzeit.
Habe schon Kühler, Festplatten, RAM, Grafikkarte d.h. bis auf CPU und Board alles ausgetauscht ohne Erfolg. Auch schon öfters formatiert und Windows neu installiert.
Wenn ich aber neben dem offenen Rechner einen Ventilator/Lüfter stelle, kann ich sehr viel länger spielen und er friert erst nach ca. 2h ein.
SpeedFan zeigt an
Temp1: 49 C°
HD0: 51C
HD1: 50C
zu heiß?

Habe das Motherboard Asus A7V8X-X und den AMD Athlon 2600+ und ich habe gelesen, dass hier das Problem schon öfter aufgetreten ist.

Wer kennt sich dabei aus?  ???

Also ich würde mich über Hilfe sehr freuen!
*bin langsam verzweifelt*   :(

 



Antworten zu Rechner friert ständig ein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hängt in diesem fall vermutlich mit der HDD zusammen. Entweder es handelt sich um Lese- bzw Schreibfehler der platten oder sie sind wirklich einfach nur zu heiß. 51°C ist schon recht hoch für eine platte. normalerweise sollte platten die 55°C marke nicht überschreiten


« Wie bekomme ich die CPU eingestellt?Erfahrungen mit Soundsystem: Logitech Z2300 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...