Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einschaltproblem

Ich habe folgendes Problem:wenn der PC an der Rückseite ausgeschaltet war, also ganz vom Stromnetz getrennt, bekommt er beim einschalten irgendwie nicht richtig Strom, die LEDs flackern wie ein Wackelkontakt und der PC stottert und rattert eine ganze Weile lang.Ich muß ihn dabei mehrmals ein und ausschalten bis er dann endlich ruhig läuft. Er startet aber noch nicht, die LEDs leuchten nicht, ich muß ihn erst nochmal ganz abschalten vom Netz trennen, danach startet er ganz normal, ohne dass ich den Startknopf nochmal drücken muss.
Das Problem tritt nur auf, wenn der Rechner ganz vom Stromnetz getrennt war, ansonsten startet er ganz normal, auch sonst funktioniert alles, Hardware, Bios scheint auch alles in Ordnung zu sein.
Kennt jemand solche Effekte oder hat ne Idee, wie man die Ursache finden kann und das Problem beheben? Vielleicht Netzteil defekt, oder Mainboard?



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Windows XP
Asrock ConRoe865PE
Pentium D 2,8GHz
2GB Ram
GraKa Ati Radeon X1300



Antworten zu Einschaltproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal eine neue Bios-Batterie einsetzen und / oder mal mit einem anderen Netzteil versuchen. 

Entweder war das Nt zu schwach (300W) oder defekt. Habe neues stärkeres Netzteil eingebaut und der Fehler ist weg, alles wieder normal.Danke für den Tipp. ;D
Grüsse unbekannterweise.


« Zusätzliche interne Festplatte initialisieren funktioniert nichtWindows XP: Bildschirm bleibt schwarz. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...