Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zusätzliche interne Festplatte initialisieren funktioniert nicht

Nochmal Hallo!  Mein zweites Problem:

Neue (zusätzliche) interne Festplatte gekauft. Laut Beschreibung soll ich den neuen Datenträger initialisieren.

Getan habe ich: Mit rechter Maustaste auf Arbeitsplatz, "Verwalten" ausgewählt. Dort wird die neue Festplatte auch als nicht zugeordneter Datenträger aufgeführt. Dann ins graue Feld, wieder rechte Maus auf "Datenträger initialisieren". Getan und nichts passiert. Wiederhole ich das. Steht dort nicht mehr "Datenträger initialisieren" sondern "Datenträger in dynamischen konvertieren". Damit kann ich nichts anfangen, was soll ich tun? 

   



Antworten zu Zusätzliche interne Festplatte initialisieren funktioniert nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird die Platte korrekt im Bios erkannt? Ist die Platte richtig gejumpert (bei IDE)? Auch mal hier den ersten Teil lesen:

http://www.raidsonic.de/de/pages/service/faq.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zu 1: Ich weiß nicht, wie ich das im Bios einsehen kann  :-[

zu 2: gejumpert heißt wohl, richtig angeschlossen? ja, davon gehe ich aus, sonst würde sie doch gar nicht angezeigt werden?

zu3: ja, habe ich nun gelesen. Nur passt das in meinem Fall nicht. Weil er die Platte ja in ein dynamisches Laufwerk konvertieren will und nicht umgekehrt?!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
zu 2: gejumpert heißt wohl, richtig angeschlossen? ja, davon gehe ich aus, sonst würde sie doch gar nicht angezeigt werden?
Das müsste man schon genau wissen. Schaust du mal hier:

http://www.computerhilfen.de/info/ide-geraete-festplatte-und-dvd-laufwerk-einbauen.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm :-\ nun stürzt du mich in Zweifel. Ich habe, wie auch bei der anderen Festplatte nur zwei Kabel dran. ich gucke mir das nochmal an  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du ein schmales Datenkabel an der Festplatte angeschlossen? Dann ist es eine SATA-Platte und muss NICHT gejumpert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, es ist eine SATA Platte. dieses breite Kabel, wie in dem Video, habe ich nicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann lies mal hier:

http://support.microsoft.com/kb/309044/de

### Böhmische Wälder  :-\

Ich habe eben mal die Eigenschaften von C: angeschaut, dort wird unter Hardware die neue Festplatte aufgeführt??!!

Aber die Größe von C: hat sich nicht geändert.... 

Habe eben noch mal die "verkabelung" angesehen. Denke eigentlich es ist alles richtig. Ein schmales kleines Kabel geht an das Motherboard. Das andere Kabel allerdings (5verschiedene Farben) kommt von dem Kabel der anderen Festplatte.

Boah, wie soll ich das erklären. Im Grunde ist dieses Kabel (das bunte mit 5 kleinen Kabeln) ein Abzweiger von der anderen Festplatte......

Kann mich wer verstehen *schäm*  ??  
« Letzte Änderung: 14.11.08, 19:49:30 von Feewe »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neue Festplatten müssen VOR der Benutzung zuerst immer partitioniert und formatiert werden.
Irgend etwas machst du hier falsch? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Neue Festplatten müssen VOR der Benutzung zuerst immer partitioniert und formatiert werden.
Irgend etwas machst du hier falsch?

ja, das mir wohl klar, dass da irgendwas falsch gelaufen ist. Habe nun mal den Norton partionmanger aufgemacht, dort wird sie auch angezeigt. Ob ich einfach mal versuche, sie dort zu partionieren? 

Edit: Das hat geklappt, die neue Festplatte wird angezeigt. Danke Euch/Dir!! 
« Letzte Änderung: 14.11.08, 20:10:42 von Feewe »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was zeigt die Datenträgerverwaltung nun an ???

Wird die Platte "online" angezeigt" ?

Ist rechts ein schwarzer Balken "nicht zugeordneter Speicher" ?

Am besten mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung hier einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Achim,

die Datenträgerverwaltung zeigt sie nun als "logisches Laufwerk" an. Auf dem Arbeitsplatz wird sie unter L: aufgeführt, hat also alles geklappt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, hätte sie zwar als primäre Partition gemacht, aber logisches Laufwerk geht auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ok, hätte sie zwar als primäre Partition gemacht, aber logisches Laufwerk geht auch.

Erkläre es mir als wäre ich 3 Jahre alt, bitte  :). Wo ist der Unterschied? kann ich das noch ändern?

So ganz geklappt hat es scheinbar doch nicht. Die Platte wird überall angezeigt nur nicht wenn ich "rechts klick, senden an" verwenden möchte, dort erscheint sie nicht. 

« Hilfe, SLI Bridge zu "kurz"Einschaltproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...