Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit neuem Rechner

Habe mir diese Woche einen neuen rechner zusammengestellt...

habealles ordentlich eingebaut und wollte starten da fuhr er bis zum bootscreen auch hoch nur ab da immer wieder runter... also dachte ich dass er die alte windows version nicht mehr startet durch all die neuen komponnten... wollte windows vista neu installieren da brauch der rechner schon ewig... es kommt ein sehr langer schwarzer bildschirm un auch dann als die installation eigentlich schon startet brauch er ewig lange bis alles mal so richtig losgeht... wenn ich auf "jetzt installieren" klicke brauch er ne ganze weile bis er dann mal alles gefunden hat und ich auswählen kann wauf welche partition ich das betriebssystem installieren möchte... dann habe ich mal XP pro installiert da hat die installation zwar nicht so lange gedauert nur beim booten bracuh er trotzdem ewig
erstmal recht lange der startbildschirm von meinem mainboard, dann n recht langer schwarzer bildschirm dann nochmal ziemlich langer schwarzer bildschirm mit nem blinkenden cursor un dann der boot screen bestimmt acuh nochmal 30 sek...


das bs ist total jungfräulich... absolut nix installiert außer dem bs selber...


kann mir vielleicht jemand helfen???


hier mein system


Computer:
Betriebssystem
Microsoft Windows XP Professional
OS
Service Pack Service Pack 3

Mainboard: ASUS M2N-MX SE plus
Prozessor : AMD 64 X2 6400+
Grafikkarte: Gainward HD4870 Goldensample
Netzteil Corsair 620W

Festplatte SAMSUNG SP1203N (120 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
Festplatte
WDC WD1600BB-00GUC0 (149 GB, IDE)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVD-RAM GH22LS30   SATA




hab mir im Prinzip alles neu gekauft außer dem Gehäuse und den beiden festplatten!



Antworten zu Probleme mit neuem Rechner:

Arbeitsspeicher?

Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit 


« Soundkarte gibt kein 5.1Monitor Ambilight-Sensor geht einfach aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...