Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nicht mehr !

hallo , habe mir einen neuen Pc bestellt und von einem Freund zusammenbauen lassen.

amd phenom 9950
gigabyte
ga-ma-790x-ds4 mainboard am2+
ati hd radeon  4870
ocz 1066 4gb ddr2
ocz 700 watt netzteil
und halt brenner gehäuse platte

nachdem alles angeschlossen war fuhr der rechner nicht hoch und macht auch keine pieptöne. haben dann ein bios update gemacht und der rechner lief ohne probleme ein paar tage. nachdem ich den rechner morgens hochfahren wollte klappte es nicht. der rechner piepte so ca 2sek durchgehend. mein freund meinte ich sollte alle kabel , graka + speicher rausnehmen und wieder einbauen. habe es versucht und er fuhr nicht hoch. als ich dann 2std ohne irgendwas anderes gemacht zu haben den rechner hochfahren wollte klappte es. nun lief er wieder bis ich ihn das nächste mal ausgeschaltet habe. danach lies er sich wieder nich hochfahren. habe wieder alles rausgenommen und immer neu probiert nachdem ich die teile wieder eingebaut hatte. es klappte nicht mehr mit dem hochfahren! habe nun erst die ramsteine rausgenommen ( einen nach dem anderen ) und das piepen erscheint immer noch. nun habe ich die graka rausgenommen und ds piepen erscheint ebenfalls. nachdem ich dann noch festplatte und dvd laufwerk abgenommen hatte blieb das piepen ebenfalls. das piepen dauert so ca 2sekunden und ist durchgängig. hab echt kein plan was ich noch machen kann. vll könnt ihr mir helfen ! lieben gruß
 



Antworten zu Pc startet nicht mehr !:

hat niemand eine idee ? : (

versuch den PC nur mit dem nötigsten zu booten. d.h. du entfernst die kabel von festplatte und laufwerken, nimmst nicht benötigte karten raus (z.b. ne netzwerkkarte). das nötigste wäre z.b. tastatur, grafik und maus.

Falls das nicht geht gehst du weiter im ausschlussverfahren vor:

leih dir eine ähnliche grafikkarte von einem bekannten und teste, ob diese funktioniert. falls du mehrere RAM-Steine im PC hast teste das booten mit einzelnen (lass nur einen auf dem board) - oder leih dir RAM (aber ohne den alten speicher dann mit einzubauen) von einem BEKANNTEN^^

sollte das nicht klappen, kann es ja eigentlich nur noch in richtung Prozessor oder Mainboard gehen. Grob geschätzt würde es dann aber eher am Mainboard (aka. das mutterbrett) liegen.

prost ;-)  

« Letzte Änderung: 19.11.08, 21:00:59 von C.H.O. »

« Ich möchte an meinen PC einen 2. Monitor ...neuanschaffung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...