Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann mit GeForce TV-Assistent keinen Dual Modus einrichten, nur Clone-M.

Hallo,

Ich habe eine GeForce 8600GT GRAKA und einen alten 82cm Grundig Röhren Fernseher.
Das Problem ist daß ich den Dual-Modus einfach nicht dazu bringe mir ein Bild zu zeigen.
NUR im Clone-Modus schon. Doch da fangen meine Probleme an: Ich habe nach dem PC Start zwar sofort ein Bild am Fernseher, doch das ist Schwarz/Weiß.
Dann muß ich jedesmal den TV-Assistenten starten und den dann neu einstellen.( Clone-Modus über S-Video zum TV)
Doch wenn ich beim Reiter bin wo man die Auflösung einstellt, MUß ich zuerst von 1280x1024 auf 1024x786 gehn und "Vorschau" drücken. Dann hab ich aber kein Bild.
Drücke ich dann "Abbrechen" wo dann wieder 1280x1024 steht, ist das Bild auf einmal färbig...?!?
Ok, kann noch damit leben. aber:
1.) sind dann alle Icons verstellt und einige wichtige Ordner die ich direkt am Desktop angelegt hatte, sind verschwunden!! WO SIND DIE JETZT ??
2.) Ton geht übrigens auch nicht, daher verwende ich die Boxen vom PC. (die 2 Hintern Boxen sind lang genug um sie ins Schlafzimmer zu stellen)

p.s. Da ich hier neu bin, hoffe ich daß ich diesen Thread im richtigen Forum rein geschrieben habe.

Danke für eure Tipps im vorhinein.

lG Alex


« Windows XP: pc stürzt immer abCD wird nicht mehr ausgeworfen!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...