Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard und CPU-Tausch

Hallo!
Folgendes: will für meinen Nachbarn das Mainboard mit einem 200 MHz Pentium gegen ein ersteigertes PII/PIII - Board tauschen. ich hahbe hier noch eine 600MHz CPU Slot 1.
Bei dem erstegerten Mainboard handelt es sich um ein Gigabyte (GA)-6BXE mit einer 450MHz CPU Slot 1 dabei.
dann habe ich es getauscht und später die PCI - GKarte eingesetzt. so fährt er hoch, bis zum Anzeigen der CPU-Leistung.
die sieht serf diffus aus. Ich habe die Jumper richtig verstellt, aber vielleicht gibts ja noch einen Jumper für die 133MHz?

Please help

Denn der 450 macht keine Reaktion...



Antworten zu Mainboard und CPU-Tausch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
ICh habe es fast geschafft! Habe den 333MHz Prozessor eingebaut und ein BIOS-Update durchgeführt.
Dann funktionierte der 450MHz..
Aber der 600EB nicht...Er läuft im BIOS als 450..

Eine Ahnung?

Hallo,

wenn's im BIOS keine Einstellung gibt, mit der Du die CPU-Clock von z.B 100MHz auf 133MHz umstellen kannst, gibt's wahrscheinlich einen Jumper auf dem Mainboard. Sieh mal im Handbuch zum Mainboard nach.

Günni


« GRAFIKKARTE AN FERNSEHER???Sehr Wichtig/welche Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...