Mainboard und cpu tausch


 
Der Prozessor (auf english: Central Prozessing Unit, CPU, genannt) ist das wichtigste Stück Hardware auf dem Mainboard des Computers: Er ist für sämtliche Berechnungen zuständig, wenn er nicht durch eine GPU (der Grafikchip auf der Grafikkarte) unterstützt wird. Wichtig für den Prozessor ist eine Kühlung, damit er nicht zu warm wird und durch die Hitze zerstört wird. Neben den x86 und x64 kompatiblen Prozessoren von AMD und Intel gibt es mittlerweile auch leistungsfähige ARM-Prozessoren, die vor allem in Smartphones und Tablets, aber auch kleinen Mini-Computern wie dem Raspberry Pi zum Einsatz kommen.
    • Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen
      Auf älteren PC-Mainboards finden sicht noch die langsamen ISA-Steckplätze, seit langem hat sich für Grafikkarten der AGP-Bus und der neuere PCI-Express-Bus durchgesetzt. Normale PCI-Schnittstellen sind schon seit langer Zeit un...

    • Acer stellt die ersten eigenen Spiele PCs vor
      Nun stellt auch Acer die ersten eigenen Spiele Komplettrechner vor. Es gibt vier verschiedene Austattungsvarianten, mit den verschiedenen Namen: Sniper, Trooper, Crusher und Eliminator, alle vier Varianten haben einen 4 Kern Proze...

    • CPU-Z - neue Version 1.49
      CPU-Z ist in der neuen Version 1.49 erschienen. Das auf der Panopsys Hardwareerkennung aufgesetzte Tool dient zum Anzeigen von Informationen zum Prozessor (Hersteller, Bezeichnung, Takt, Multiplikator und Kernspannung), kann aber ...

    • CPU-Z: Download des Freeware Diagnose-Tools
      CPU-Z ist ein vielseitiges Freeware-Diagnosetool, das zahlreiche detaillierte Informationen über die verbaute Hardware eines Computers liefert. Neben der grundlegenden Erkennung von Prozessor, Mainboard und Speicher bietet es auc...

    • Apple-Gründer Steve Jobs ist tot
      Apple Mitbegründer Steve Jobs, Erfinder der Mac-Computer und "Vater" von iPod, iPad und iPhone, ist nach langem Krebsleiden mit 56 Jahren verstorben. Auf der Apple-Webseite sind heute keine neuen Produkte zu sehen, neben einem gr...

    • TechnoLine / LaCrosse Sensor: Batterien tauschen (für FHEM)
      FHEM: JeeLink / LaCrosse Sensor: Batterie wechseln
      Wer bei einem LaCrosse Temperatursensor die Batterien tauscht, muss eine Sache beachten - andernfalls wird die Hardware-ID zurückgesetzt und der Sensor wird unter einem neuen Namen angelegt. Im schlimmsten Fall werden keine D...

    Artikel: Excel, Word und PowerPoint Dateien öffnen

    Excel, Word und Powe...
    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...
    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...
    Artikel: Dateiendung erkennen und öffnen

    Dateiendung erkennen...



    "Mainboard und cpu tausch" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Mainboard-Tausch Daten Retten?
    Hallo, leider musste ich aufgrund eines Komplettdefektes, mein Mainboard austauschen. Leider war das...



    Windows 7 2Erfahrungsbericht: Windows 10 aktivieren nach Mainboard-Tausch
    Hallo zusammen!Nachfolgend einen Link zu einem Erfahrungsbericht: Windows 10 aktivieren nach Mainboa...



    Wd HddHDD Tausch SSD : Wie Windows 7 OA neu aufspielen ?
    Moin Leutehabe hier einen Acer 5741g mit einem Win7 OA Lizenzaufkleber. Nun will ich die HDD durch e...



    Amilo D7820 CPU Tausch
    Hallo Zusammen,ich habe hier ein Laptop von Fujitsu, einen Amilo D7820. Nun habe ich von Arbeit eine...



    FestplatteDefekte Festplatte - Tausch
    Guten Morgen,meine Seagate Desktop HDD 2TB SATA macht gar nichts mehr. Der Bootvorgang bricht ab, so...



    Grafikkarte k.F. nach Prozessorlüfter tausch
    Hey,habe grad meinen Rechner zerlegt und den prozessorlüfter erneuert. Jetzt habe ich alles zusamme...



    Nach CPU-Lüfter Tausch läd W7 aber Programme usw nicht
    Hey habe nur nen Lüfter ausgetauscht. Seitdem ist nichts mehr wie vorher. W7 startet, aber sämlich...




    Nach Display-Tausch am Laptop kein Strom
    Hi, nach dem Display-Tausch zwischen zwei Baugleichen Laptops (Amilo) hab ich jetzt keinen Strom meh...



    Mainboard-Tausch Daten Retten?
    Hallo, leider musste ich aufgrund eines Komplettdefektes, mein Mainboard austauschen. Leider war das...


    Erfahrungsbericht: Windows 10 aktivieren nach Mainboard-Tausch
    Hallo zusammen!Nachfolgend einen Link zu einem Erfahrungsbericht: Windows 10 aktivieren nach Mainboa...


    Amilo D7820 CPU Tausch
    Hallo Zusammen,ich habe hier ein Laptop von Fujitsu, einen Amilo D7820. Nun habe ich von Arbeit eine...


    HDD Tausch SSD : Wie Windows 7 OA neu aufspielen ?
    Moin Leutehabe hier einen Acer 5741g mit einem Win7 OA Lizenzaufkleber. Nun will ich die HDD durch e...


    Defekte Festplatte - Tausch
    Guten Morgen,meine Seagate Desktop HDD 2TB SATA macht gar nichts mehr. Der Bootvorgang bricht ab, so...


    Grafikkarte k.F. nach Prozessorlüfter tausch
    Hey,habe grad meinen Rechner zerlegt und den prozessorlüfter erneuert. Jetzt habe ich alles zusamme...


    Nach Motherboard tausch überhitzt Laptop!
    Hallo!Ich musste meinen Laptop Samsung NP700G7C, im Mai gekauft, wegen eines Fehlers am ...


    Nach CPU-Lüfter Tausch läd W7 aber Programme usw nicht
    Hey habe nur nen Lüfter ausgetauscht. Seitdem ist nichts mehr wie vorher. W7 startet, aber sämlich...


    Laptop überhitzt/schaltet ab nach Tausch des Grafikchips
    Hallo.Ich habe einen Medion Akoya Laptop mit der Grafikkarte ist eine NVidia 8700M.Folge...


    Nach Display-Tausch am Laptop kein Strom
    Hi, nach dem Display-Tausch zwischen zwei Baugleichen Laptops (Amilo) hab ich jetzt keinen Strom meh...


    Hardware Komplett-Tausch... und trotzdem kein Bild
    Hi liebes Computerhilfen Forum,vor kurzem wollte ich an meinem Rechner ein HDMI Kabel einstecken (be...


    Tausch SATa zu SSD ,Speichergröße wurde nicht umgestellt auf neue SSD
    Hallo,habe meinen Laptop mit SSD umgestellt wegen zu kleiner Speichergröße, nach der Umstellung fu...


    Nach tausch des Motherboards startet der Rechner nicht mehr !
    Moin zusammen ,wollte das Board MS-7501 (verbaut in einem Aldi - PC ) durch ein AS Rock 960 GC- GS F...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Undo
    "Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

    Mainboard
    Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Soundkarte/ -prozessor
    Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...